1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Netzteil für PIV

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von McDog, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,

ich habe mir eine PIV 2,26 GHZ gegönnt. Leider hat der PC ein lautes Netzteil.
    Werte 420 W
    5V 40 A, 3,3V 28A, 12V 18A

in meinem alten PC sitzt ein Chieftec 350W Netzteil
    5V 30A, 12V 15A, 3,3V A28

Kann ich das Chieftec Netzeil für den PIV verwenden?
    Auf Intels Homepage habe ich leider keine passenden Informationen gefunden!

Guß Joh

2. McDog

McDog Kbyte

Danke,
    der Tabelle nach ist es geeignet. Bin beruhigt.
    Gruß
    Joh

3. McDog

McDog Kbyte

Hallo Karl,

das Netzteil hat einem PIV Anschluss. Meine Frage ist, ob es Werte darüber gibt, ob das Netzteil für einen PIV 2,26 GHZ ausreicht.
    Beim Athlon, so habe ich hier im Forum gelesen, kann das ja zum Einfrieren führen, wenn das Netzteil zu schwach ist - habe diese bittere Erfahrung selber gemacht.

Gruß Joh

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es gibt Netzteile, die sind P4-approved, also bestätigt, geeignet. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Was das Chieftec anbelangt: man müsste schon genau wissen, welches Modell. http://www.chieftec.com/ Also die aktuellen, dort aufgeführten Modelle werden alle vom Hersteller als P4-tauglich bezeichnet.

Grundsätzlich brauchen die P4 Northwood nicht sooo viel Strom wie z.B. die AMD Athlons. Das Risiko der Freezes ist also klein.

BTW: bei <B>AMD</B> gibt es konkrete Empfehlungen welches Netzteil zu welcher CPU passt.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Für einen P4 braucht es ein Netzteil mit einem 12 Volt 2x2-Stromanschluss. Ich weiss nicht, ob Dein Chieftec das hat.

Von Enermax gibt es Netzteile, die für dein P4 gehen und auch den entsprechenden Anschluss haben. Zudem gibt es z.B. ein 350-Watt-Modell mit geregeltem Lüfter = ziemlich leise.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen