1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Netzteil ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bomberpilot, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

wie kann ich heraus finden, ohne das gehäuse aufzuschrauben, welches netzteil ich habe ??? ich bräuchte nämlich mal ein paar daten über mein netzteil. vielleicht kennt ja jemand ein programm.

2. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

hatt die kiste heute auseinander und habe alles abgesucht, vergebens.

3. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

bisher läuft alles noch sehr stabil, habe einen P4 2.4 Ghz (ursprünglich P3 1 Ghz) und mir heute ne ATI 9500 eingebaut. doch vorsicht ist besser als nachsicht, deshalb frage ich.

4. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    die 11,62V deuten stark darauf hin, daß Dein Netzteil an der Grenze seiner Möglichkeiten arbeitet. Aber wenn der Aufkleber nicht (mehr) drauf ist, ist alles Spekulation...
    grüße
    Gerd

5. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

auf dem NT steht überhaupt nichts. da haben die wohl irgendein billiges ding damals eingebaut.

6. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

die werte sind fast identisch. 3,3V 3.22; 5V=4,95V; 12V=11,62
    was sagen diese werte nun aus ??? sind die akzeptabel ???

7. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

auf meinem netzteil steht nichts, habe den pc mittlerweile aufgeschraubt, aber nichts entdeckt. hinten auf dem gehäuse unter dem netzteil steht folgendes:
    AC230V 5A 50Hz
    das hilft aber auch nicht weiter, oder ???

8. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Ich glaube kaum dass man das per Software rausfinden kann.

Das Netzteil ist eigentlich ein analoges Bauelement. und deshalb gibt es keine Datenverbindung vom Netzteil zum Rest des PCs und im Neztzteil auch keinen Chip auf dem Daten zum Netzteil gespeichert sind.
    Das einzige was du rausfinden kansnt sind die aktuellen Spannungswerte die dein netzteil liefert, steht im Bios, da steht dann sowas wie:

3,3V : 3,31V
    oder so, daran kann man erkennen wie stark der Wert von der vorgabe abweicht und wie stark er schwankt. Aber das was du wahrscheinlich gerne herausfinden würdest: Die Amperewerte auf den einzelnen leitungen kann man nur durch den Aufkleber auf dem Netzteil herausfinden.

Gruß poor

9. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Software gibt es da leider keine.
    Wenn du dein Gehäuse nicht öffnen willst, schaue eventuell mal in der Bedinungsanleitung deines PCs nach.
    Aber der schnellste Weg ist auf die Plakete des Netzteil zu schauen.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der aufkleber könnte auch auf der seite sein, die vom pc verdeckt wird, oder hattest du es ausgebaut ? dann hat sich mein post erledigt.
    mfg ossilotta

11. megatrend

megatrend Guest

Hmm... ganz komisch! Normalerweise sollten die Werte irgendwo draufstehen.

Warum, hast Du Probleme? Einfrieren? Reboots?

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

ja, maximal 5 Prozent Abweichung werden toleriert. Aber wir sollten noch die Ampère-Werte haben. Die sollten eigentlich auf dem Netzteil stehen.
    3,3 V = ? A
    5 V = ? A
    12 V = ? A

Gruss,

Karl

13. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Auf dem Aufkleber sollten noch stehen, was für Ampère-Werte je Spannung vorhanden sind: bei 3,3 / 5 / 12 Volt

Ferner könntest Du mit dem Motherboard Monitor die Spannungen nachmessen. Sind es 3,3 / 5 / 12 Volt, resp. wieviel Abweichung gibt es? Download des Monitor Monitor in den üblichen Downloadbereichen.

Gruss,

Karl

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schraub dein Gehäuse auf. Dies ist der schnellste Weg an die Daten zu kommen, da sie auf dem Typenschild stehen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen