welches netzteil?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Everest, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Everest

    Everest Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    75
    welches netzteil könnt ihr mir für mein neues gemoddetes system empfehlen:

    amd 64 3500+, x800 pro, 2 dvd, 2hdd, 2lüftersteurungen, 4lüfter, kks usw usw..

    was haltet ihr von diesem?: Be Quiet! 450 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter

    hier ein link *klickmich*

    450watt sollten genug sein oder??
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Kommt nicht auf die Watt-Zahl an. Wichtig sind die Ampere-Werte.
    Be Quiet! NT's gehören zu den Besten.
     
  3. dimas_s

    dimas_s Byte

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    70
    also ich würde dir zu herstellern wie casetek, enermax oder fortron raten. die bauen die an sich sehr qualitative NT's.
    und 450 watt sind heut zu tage pflicht!!! je mehr desto besser!
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Es kommt nicht auf die Watt-Zahl an.
    Ist nur ein Indiz.

     
  5. dimas_s

    dimas_s Byte

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    70
    ja gut, ich meine aber, dass hersteller wie z.b. casetek oder enermax sowieso immer gute ampere-werte bei hohen wattzahlen haben und auserdem auch die beste verlustleistung.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    DU hast Be Quied! in deiner Herstelleraufzeichnung vergessen. (Und Tagan) Die stellen auch qualitativ hochwertige Netzteile her. Das NT was oben vorgestellt wurde ist ausreichend für den Rechner. Auf die Wattzahl kommt es auch an, aber eben erst in zweiter Linie. Für nen 64bit System sollte man schon mindestens 400Watt haben.
     
  7. Everest

    Everest Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    75
    alles klar ich werde das nehem was ich oben gepostet habe! thx
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Casetek? Hab ich noch nie gehört als Netzteilhersteller.

    BeQuiet, Tagan, Enermax, Chieftec und für Preisbewußte vielleicht noch Coba sind zu empfehlen.

     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Falsch! Mit der Maximalleistung steigt auch der Lärmpegel und sinkt der Wirkungsgrad im Teillastbereich.
    Das Doppelte dessen, was der PC im Mittel schluckt ist, ein guter Anhaltspunkt. Wobei CPU und Graka um die 75% dessen ausmachen.

    Gruß, Magiceye
    [235W-NT-Besitzer]
     
  10. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Coba ist auch zu empfehlen.
    Im c't Test war das ganz gut,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen