Welches Netzteil ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von HPeterB, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    hab vor mir in den nächsten Wochen meinen Rechner aufzurüsten. Ich weiß nur nicht so recht welches Netzteil. Ich dachte mir das silentMaxx proSilence 420 Watt aber ich weiß nicht ob das gut ist, ob die Watt zahl ok ist oder ob ich ein anderes brauch wegen S-ATA Festplatten oder so. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :confused:

    Hier die Komponenten:

    Board:
    ASUS P5AD2 Premium mit Pentium 4 3,2 GHz
    2 oder 4 Riegel Kingston KVR533D2N4/512 (Arbeitsspeicher)
    Aopen Aeolus Geforce 6600GT-DV128
    2 x Samsung Spinpoint SP1614C (S-ATA)
    Und halt 2-3 Gehüselüfter, DVD-Brenner,DVD Laufwerk, Diskettenlaufwerk.

    Es wäre Toll :jump: wenn mir jemand helfen könnte.


    mfg

    HPeterB
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
  3. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Danke für die nette Antwort magiceye04. Damit kann ich wenigstens was anfangen. Und weiß auch direkt das S-ATA andere anschlüsse brauch. :D

    Und jetzt zu Dir bitpicker. Danke für deinen tollen Tipp mit der suchfunktion. Aber wenn du mein Post mal richtig durchgelesen hättest. Dann wäre Dir vielleicht aufgefallen das ich speziell nach diesem NT (silentMaxx proSilence 420) gefragt habe. Und wenn du dieses NT mal bei Suche eingibst dann hat man keine ergebnisse. Aber das ist bestimmt zu viel von Dir verlangt. :aua:
     
  4. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Es ging mir einfach nur darum Dir was passendes zu schreiben, da deine Antworten nicht gerade hilfreich und freundlich formulierst.

    Zumindest bin ich mit der antwort von Magiceye viel weiter als mit deinen beiden antworten zusammen. Und das die Wattzahlen nichts über das NT aussagen weiß ich mitlerweile auch, aber ich hab auch nicht nur nach den Wattzahlen gefragt oder? (wer lesen kann ist im Vorteil)

    Und dein nächster Tipp. Wahrscheilnlich weil dir nichts mehr einfällt ist ebenfalls überflüssig. Da meine überschrift nicht regelwidrig ist.

    :D
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Na, ihr zwei! Ist gut jetzt! Alle Fragen zum Thema sind geklärt. Fertig!
     
  6. Mmmmm2004

    Mmmmm2004 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    3
  7. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    sieht ja ganz gut aus :jump: , ist das auch wirklich so leise??
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Wenn Du was wirklich leises haben willst, nimm lieber Tagan oder BeQuiet. Ist außerdem preiswerter.
     
  9. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hast du denn Konkret ne Idee? :bet: Ich sag mal bis 100€.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
  11. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Danke :bet: Magiceye04.
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Oder das Enermax! Das hörste auch fast nicht! Ich habs eingebaut und das wird noch von meinem Zalman 7000b-CU übertönt (wenn dieser auf niedrigster Stufe fährt).
     
  13. amartino

    amartino Guest

    Ich bin auch nach der Suche nach eine leise NT (für AMD 64, Sockel 939).
    Könntest du bitte spezifischer sein, Marian R?
    Welche Enermax meinst du?
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Enermax Coolergiant EG-485AX-VHB(W)(SFMA) 2.0

    Wurde schonmal genannt hier im Thread. Ich glaub der ebaylink wars. Aber ich denke mal, dass 480 Watt zu viel sind. Es gibt das NT noch in ner Ausführung mit 430 Watt. Das sollte vollkommen ausreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen