1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Netzteil

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von geisterhaus, 5. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geisterhaus

    geisterhaus ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich habe mir einen Athlon Thunderbird K7 mit 1,3 GHz und ein Mainboard von Gigabyte (G7-IXEH) gekauft. Jetzt müsste ich aber noch wissen, wieviel Watt das Netzteil haben muss.

    Detlef
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Hans,

    Das wichtigste ist nicht die Anzahl Watt, sondern die Anzahl Ampère, die das Netzteil bei 3,3 Volt zur Verfügung stellt: Es sollten mindestens 20 Ampère sein (mehr schadet zwar nicht, ist aber nicht erforderlich).
    Solche Netzteile haben in der Regel 300 Watt oder mehr; aber leider gibt es auch 300-Watt-Netzteile mit 14 A bei 3,3 V.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen