1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von peterlie, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    hallo,

    wer kann mir ein netzteil nennen,welches sehr extrem leise ist (db?)
    und es sollte mindestens 400 watt haben ?

    danke im voraus

    peter
    [Diese Nachricht wurde von peterlie am 13.01.2003 | 15:12 geändert.]
     
  2. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hi erstmal.....
    ein Netzteil welches ich dir empfehlen kann ist das NET ATX-Netzteil PFC ProSilence(Goldedition)420W ....ich habe es selber seit 4 Wochen .....es hat zwei Papst-Lüfter und ich kann nur bestätigen dass es sehr leise ist..ich höre es garnicht.....mehrere Test in diversen Zeitschriften hat es auch schon als Sieger bestanden......also ich kann es dir nur empfehlen....ich denke knapp 100 ? ist auchnicht so viel für so gute Leistung.... und mehr als 400 W hat es auch wie du es ja wolltest....also wie gesagt..so nen Netzteil kram da ohne Lüfter brauchste net..is viel zu teuer....dieses hier reicht völlig...hört man auch garnet....hier kannste dir das Netzteil mal ansehen...es wurde sogar hier von PC Welt getestet und wurde Testsieger !!!
    http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html oder hier
    http://www.silentmaxx.de/netzteilprosilence.shtml
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo!

    Ich schwöre auf Netzgeräte von "ENERMAX" - qualitativ sehr hochwertig, leistungsfährig und stufenlos einstellbar (best. Modelle).

    Schau mal auf www.enermax.com vorbei.

    Die sind auch nicht sooo teuer.

    Tschüss.
     
  4. QDI Technik

    QDI Technik Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    165
    Eigentlich wollte ich nur mal wissen für was du die 400W benötigst....was soll betrieben werden? Mal aus reinem Interesse, danke.
     
  5. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    hallo !

    du kannst dir das netzteil ansehen unter http://www.deltatronic.info
    oder anrufen.telefon 07251-9817630.
    das netzteil ist ohne lüfter und heisst silentium sps360a,360 watt.
    da bekommt man auch andere kühlsysteme.

    gruss peter
     
  6. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    295 Teuro??! Ist das Netzteil mit Blattgold überzogen, mit Smaragden und Rubinen belegt? Das würde ich mal sehen, hast du ein Link zu diesem Teil?

    MfG
    K-A
     
  7. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    hallo,ossilotta !

    ich habe jetzt ein netzteil gefunden,was sehr leise ist.
    es gibt ein netzteil ohne lüfter und macht o lärm.
    kostet aber 295 euro.oder das vom letzten aldi rechner.
    das ist auch sehr leise.

    gruss peter
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Von Engelking gibt\'s auch ein quasi lautloses Netzteil, kostet ca. 250 ?.

    Gruss,

    Karl
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Ich weiß zwar nicht, wofür Du 400W brauchst, aber schau mal hier vorbei:
    http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=314
    Das oberste ist bis 40° auch Lüfterlos.
    Aber das 360W-Teil (Chieftec Silentstar) mit 12dB-Lüfter (das ist in etwa die Hörschwelle des Menschen) sollte für die meisten Anwender genügen.
    Gruß, Andreas
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo peter,

    schau dir diesen netzteiltest an (sehr ausführlich) und du bist über alles bestens informiert.

    http://www.de.tomshardware.com/praxis/02q4/021014/

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen