1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Netztwerkkabel habe ich ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Freeck, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hi Leute, ich habe bei mir zu Hause ein Netzwerkkabel gefunden.
    Nun weis ich aber nicht ob es ein Patchkabel oder ein Crossoverkabel ist.
    Wie kann ich das herausfinden, denn
    ich weis, dass sie völlig identisch aussehen, oder etwa nicht ??
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    JA, beide Enden sind farblos, und die Adern sind auf beiden Seiten in der gleichen Farbreihenfolge gesteckt. Das heißt also, dass ich ein Patchkabel habe.
     
  3. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    89
    Die Stecker sind meistens farblos und die Adern farbig. Jetzt schau mal ob vier Adern auf der einen Seite anders gesteckt sind. Wenn ja, hast Du ein Crossover und wenn nicht ist es logischerweise ein Patch.... Schwierig wird es, wenn alle Adern eine Farbe haben. Verbinde es einfach mit zwei PC direkt und wenn alles funzt ist es ein Crossover.........
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Crossoverkabel haben meistens noch ein kleines Fähnchen an den Steckern angebunden, damit man sie leichter auseinanderhalten kann. Es sei denn, es ist entfernt worden.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen