1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkkabel? Cat.5 oder Cat.7

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von raphi1, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raphi1

    raphi1 Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Ich möchte bei mir zu Hause Netzwerkkabel verlegen. Das Netzwerk läuft mit 100MBit. Dazu reichen ja Cat.5 Kabel. Ich habe mir aber überlegt Cat.7 Kabel zu verlegen, denn man weis ja nie ob man doch mal auf 1000MBit umsteigt.
    Ist es denn problemlos möglich mit Cat.7 Kabeln ein 100MBit Netz zu betreiben? Wie unterscheiden sich die Cat.7 zu den Cat.5 Kabeln? Besitzen die Cat.7 Kabel mehr Drähte?
    Was würdet ihr nehmen Cat.5 oder Cat.7?
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    In der Abschirmung - das Cat 7 ist besser abgeschirmt --> Cat5
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen