1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches nForce 2 Board ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DaKillaH, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Hi @ll !

Ich wollte mir jetzt nach Weihnachten diese Woche ein neues Motherboard für meinen Athlon holen. Ich will auf jeden Fall ein nForce 2 Board haben. Nur weiß ich nicht genau welches jetzt das beste wäre. Postet dochmal eure Erfahrungen mit nForce2-Boards hier rein. (Aber bitte nicht solche Kommentare wie "VIA ist viel besser" o.ä.)

mfg
    dakillah

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Ich habe es zwar in mehreren Preislisten (bei mindfactory.de und kmelektronik) gesehen aber immer nur auf Anfrage.
    Ich habe per E-Mail einfach mal bei mindfactory nachgefragt (Meiner Meinung nach ist mindfactory definitiv der <B>günstigste</B> Web-Shop für Computerteile.)

mfg
    dakillah

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

selbst im Händler-Bereich bei MSI bekomm} ich keine Auskunft wer das Board schon hat. Das Board von MSI ist noch so neu, dass es wohl noch im Zulauf zu den Distributoren ist...

Wenn es noch bei keinem namhaften Online-Shop wie funcomputer, e-bug, kmelektronik, etc. vorrätig ist... dann dauert}s sicherlich noch min. 1-2 Wochen...

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

.... Scheint rigendwie dann doch das beste zu sein.....
    Hab\' nur folgendes Problem: Ich habe bisher keinen WebShop gefunden, der es auf Lager hat. Entweder Lieferzeit 3-4 Wochen (solange wollte ich dann doch nicht warten) oder "auf Anfrage" :-(
    Kannst du mir irgendeinen Shop empfehlen ?

mfg
    dakillah

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es kommt auf die CPU an die du einsetzen willst. Wenn die CPU "nur" mit 133/266 MHz FSB läuft rate/ empfehle ich dir Infineon PC266 CL 2 RAM oder von MCI/ MDT (kaufmöglichkeit direkt beim Hersteller hier http://www.mci.de/endkunden_produkte.htm )

Wenn die CPU mit 166/333 MHz FSB läuft, dann entweder PC2700/333 RAM von GEiL, Corsair, Mushkin oder OCZ. Das GEiL PC2700 Ultra CL 2 RAM läuft bei mir auf mit 166/333 MHz betriebenen Boards zu meiner vollsten Zufriedenheit in Verbindung mit 166/333 MHz FSB CPU}s von AMD.
    Das GEiL-RAM läuft insebsondere auf MSI KT3 Ultra2 Boards zu "Höchstform" auf und ist um ca. 10% schneller als Corsair-RAM.
    Bezugsquelle für dieses angebliche "Overclocker-RAM" ist http://www.oc-wear.de .Link in den Shop funzt leider net immer. Müsstest dich also ein bisserl durchklicken.

Andreas

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

thx für die antwroten ;-)

Kannst du mir noch einen guten}DDR-Speicher empfehlen, der auf ein nForce 2 von der Performance am besten passt. Ich weiß nicht, ob ich den PC-266,333 oder 400er nehmen soll....

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich persönlich tendiere immer noch zu MSI und/ oder Epox. ASUS scheidet für mich aus den genannten Gründen aus - auch wenn sie gute Leistungen bieten, ein gutter Support ist nicht zu unterschätzen.
    Abit, naja - Leistungs- u. Qualitätsmässig werden sie sich wohl alle nicht grossartig Unterscheiden. Ist sicher auch eine Glaubensfrage, genauso wie bei Festplatten, Brennern, Grafikkarten, etc.

Andreas

8. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Ich habe mal so im Internet n bisschen geguckt und mehrere Boards mit diesem Chipsatz gefunden. Da gibt welche von Asus, Epox, Abit und MSI.....

Ich hab gehört Epox soll die wenigsten Defekte haben, ist da etwas dran ?

mfg
    dakillah

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe weder mit dem MSI K7N2 noch mit dem ASUS A7N8X Erfahrungen gemacht. Ich persönlich würde zum MSI tendieren, da die einen wirklich sehr brauchbaren Support (telefonisch u. Mail) bieten im Gegensatz zu ASUS (über Tage nur Besetzt, keine Antwort auf Mails, keine Rückrufe die versprochen worden sind, etc.).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen