1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches notebook sollte ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von koboldrot, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koboldrot

    koboldrot ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    ich möchte mir die Tage ein Notebook kaufen, habe auch schone ein paar in die engere Auswahl genommen, weiß aber nicht, welches davon die beste Konfiguration hat.
    Alle nachstehenden Notebooks haben 80 GB HD und 1GB Ram - den rest der konfigurationen weiß ich leider nicht mehr (ist aber auch jeweils akzeptabel) - mir geht es aber auch vor allem um die Einschätzung von Prozessor und GraKa
    1. Pentium M 1,73GHz; Radeon X700 128 MB
    2. Centrino 1,6 GHz; Geforce GO 6600 128 MB
    3. Centrino 1,6 GHz; Radeon X700 128 MB
    4. Centrino 1,73 GHz; Radeon X700 256 MB

    Welche Kombi kann man davon am ehesten empfehlen?
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Was willst du mit dem Notebook machen und wieviel willst du ausgeben?

    Viel nehmen sich alle angegebenen nicht. Wenn du viel Grafik hast, dann nimm die 4.
     
  3. koboldrot

    koboldrot ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    das notebook soll zum arbeiten und zum spielen genutzt werden
    Was den Preis angeht, da ist das bei den Kombis egal, weil die Notebooks, die ich gesehen hab, alle gleich teuer sind.

    Mir ist schon klar, dass die sich alle nicht viel tun, mir kam es vor allem auf den Unterschied zwischen Pentium M und Centrino (wobei ich jetzt gehört hab, dass da leistungsmäßig kein Unterschied besteht) sowie zwischen Geforce Go 6600 und X700 an bzw. wie sich der Unterschied zwischen den GraKas in Verbindung mit den (leicht) unterschiedlichen CPUs auswirkt (wobei man die dritte Kombi auch streichen kann - da die ja doch in jedem Fall hinter der vierten hinterherhinkt. ist mir aber auch erst spät aufgefallen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen