Welches Notebook??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von heimOr, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimOr

    heimOr Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    316
    Hi!
    So, hab ja letztens schonma nach nem pc für meinem bruder gefragt, jetzt hab ich mich dazu entschlossen, mir ein Notebook zu holen.
    kurz das, was ich damit machen will:


    1.) Bin ab dem nächsten Schuljahr in der Obertufe und will ihn in den freistunden nutzen

    2.) Ab und an mal ein spiel anmachen

    3.) im i-net surfen

    4.) auch ab und an mal ein film gugen

    5.) musik hören

    6.) Webdesign ( GFX, Code etc )

    7.) (selten) auch mal einen film rec/enc

    8.) etc....alles mögliche halt ^^



    mir sind jetzt 2 ins auge gefallen. einmal der hier

    ASUS A6JM-AP007H
    ASUS A6JA-Q064H

    ich kenn mich jetzt bei laptops mnet so aus, aba die hier sin mir jetzt einfach ma wegen den preis und was dafür alles drin is aufgefallen.
    Zum Preis noch was: also diese 1400-1500€ wären meine absolute obergrenze, mehr will ich nicht ausgeben.

    thx für antworten
     
  2. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  3. heimOr

    heimOr Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    316
    jo des hat ich auch schonmal isn auge geworfen, aba so wie ich des mir denken kann is doch bei einem centrino von 1,66 auf 1,83 schon ein großer leistungschub. und auch die 7600 in dem teurstem scheint ja ganz gut zu sein.
     
  4. heimOr

    heimOr Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    316
    des probelm is nur, dass in dem teurerem zwar der bessere cpu drin is, aba soweit was ich gelesen hab is die geforce go 7600(512mb) die in dem drin is schlechter als die x1600(256mb) die in dem günstigerem is.

    stimmt das wirklich?
     
  5. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    117
    Ich rate dir zu nem DELL !
    habe mir vor uhrlanger zeit mal nen Inspiron 8200 geholt !
    läuft jetzt noch cs:s mit allen details bei 35-80fps :)
    und das hat nur ne radeon 7500mobile :)
     
  6. heimOr

    heimOr Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    316
    dell laptops werden aba mit 120gb hdd, 1024mb ram, 1,8 core duo un ner halbwegs guten graka unbezahlbar...
    nur nochmal zur meiner frage. diese 512mb vond er graka , die nimmt die sich doch von dem ram weg oder??
    edit: hab hier noch einen in der preisklasse mit ungefähr den gelichen leistungen gefudnen. weiß jetzt allerdings net gnau wie viel mb die graka selbst hat: Sony Vaio VGN-FE21S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen