1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von blaumeise, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaumeise

    blaumeise ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1
    Wir wollen unserem Opa, der 80 Jahre alt wird, ein Notebook schenken. Zur Zeit arbeitet er mit einem 486er PC. Er ist technisch sehr interessiert und arbeitet sich schnell ein. Seine Hobbys sind Fotos und eigene Videos. Ich denke, er würde sich auch an die Videobearbeitung am Notebook trauen. Meint ihr, dass das neue Aldi-Notebook (999 Euro) dafür ausreicht?

    Gruß blaumeise
     
  2. eddy_07

    eddy_07 Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    48
    Lohnt es sich eigentlich, ein Notebook zusammenbauen zu lassen, oder sind die namhaften Herstellerprodukte besser aufeinander abgestimmt?
    Wie sähe ein Notebook aus, welches für meine Belange (siehe ein Posting über dem) ausreichend ist?
     
  3. eddy_07

    eddy_07 Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    48
    Bin auch auf der Suche. Das Aldi-Teil sagt mir nicht zu, m.E. kein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
    Ich suche *kein* Desktop-Ersatz. Es soll fürs I-net Surfen über WLAN g-Standard geeignet sein und ausreichend für Bildbearbeitung dimensioniert sein und deshalb auch einen guten 15" Monitor haben. Brauche es nicht zum Spielen.
    Habe das Acer Aspire 1357 LMi ins Auge gefasst. Ist das OK oder Oversized?
    Bin für Vorschläge dankbar.
     
  4. sibratech

    sibratech Byte

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    dafür würde es schon reichen.
    Jedoch bekommst du für das Geld Notebooks mit besserer Ausstattung, was z.B. den Prozessor oder die Grafikkarte anbetrifft.
    Für mich ist das Aldi-Notebook kein echtes Schnäppchen.
    Gruß
    sibratech
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen