Welches Noteook ? Centrino oder AMD 64 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Freeck, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hallo,

    da ich mir ein Notebook anschaffen will, habe ich mich etwas umgesehen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich mir ein Centrino mit 1,5GHz kaufen soll, oder lieber ein AMD 64 (3400+).

    Welcher Prozzi ist zukunftsicherer und welches bietet mehr Leistung ?

    Kurz gesagt, mit welchem kann ich besser zocken ?
    Die anderen Bauteile sind gleich (Ram, Grafik, LW) !

    Gruß Freeck
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Da liegt der A64 klar vorn.
    Bei der Akkulaufzeit wohl eher der Pentium M.

    Gruß, Magiceye
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Wie klar liegt er vorn ?
    Mit welchem Prozzi ist der Centrino zu vergleichen ?
    Akkulaufzeit bei Centrino 5h bei Amd 1,5h !
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Dir CPU heißt PentiumM und nicht Centrino.
    Und nen 1,5er PM würde ich allerhöchstens auf dem Niveau eines 2500er XP oder P4 ansiedeln, aber das variiert je nach Benchmark/Anwendung.
     
  5. Ho-we

    Ho-we Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    die centrinos der zweiten Generation heißen Sonoma mit der Bezeichnung Pentium M 740, M750. Sie sind besonders sparsam, vor allem in Verbindung mit DDR2 Ram.
    Die Leistung soll zT vergleichbar der eines P4 mit 3.4 GHz sein, angegeben werden sie vergleichbaren Leistungen eines P4 2.8 GHz.
    Akkulaufzeit beim acer aspire 1692/93 je nach Mddell 3,5 (1.87 GHz) bis 4 (1.73 GHz)Stunden. Das reicht eigentlich.

    Ich würde die centrino Technologie vorziehen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hast Du zufällig mal aufs Datum geschaut??
    Heute würde ich z.B. auch den Turion empfehlen...
     
  7. Ho-we

    Ho-we Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen