1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches PC2700 für Epox 8KHA+ ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Go4Gold, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir zwar erst vor einer Woche ein 1x512 MB Infineon 333er cl2.5 geholt, hab aber seitdem große Stabilitätsprobleme.
    Könnt Ihr mir eine andere Marke <B>speziell</B> für mein Board empfehlen? Anscheinen hat es keine Probleme mit 2x256 PC2100, aber mit 2x256 PC2700 wohl schon. Auf jeden Fall lief mein System stabil bei 12,5x175 (RAM asynchron, daher der Kauf des PC2700) und jetzt läuft die Kiste unstabil bei 12,5x166 (trotz VCore-Erhöhung).

    Daniel
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    na dann hast du eben \'n schlechten riegel erwischt, der grad so die specs schafft.
    eigentlich sind 10& oc immer drinne, aber ausnahmen bestätigen halt die regel.
    deswegen den riegel verkaufen und in twinmos pc 400 investieren.
    da gehts dann auch noch höher hinaus...

    ...Greetz SoF
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Mir ist doch klar, dass das übertaktet ist. Das will ich ja auch. Wenn mein Apacer PC2100 cl2 einen FSB von 150 (=17MHz mehr=22,6%mehr) mitgemacht hat, dann sollte das Infineon PC2700 cl2.5 zumindest 172 (=6MHz mehr=10% mehr) mitmachen. Hab}s ja sogar auf gaaaanz leichte Timings. Das Apacer lief dagegen auf den härtesten einwandfrei. NE MAcke hat das Infineon laut memtest86 und goldmemory nicht.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    es gibt keinen speziellen ram für boards.
    und infineon macht eigentlich keine probs.
    könnte mir vorstellen, dass dein ram \'ne mack hat.
    allerdings ist 175mhz fsb übertaktet!
    da macht der ram dann probs - ist ja nur für 166mhhz spezifiziert.
    dann brauchst du pc400 ddr ram wenn du 175 mhz fahren willst !

    Greetz SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen