Welches Programm empfhelt ihr ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 1912, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1912

    1912 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo ???

    Ich suche zur Zeit ein Bildbearbeitungsprogramm.
    Welches favorisiert ihr ? Oder welches ist laut PC Welt Tests das beste ???

    Habe zur kleinen Auswahl (ihr sollt natürlich weitere gute nennen):
    - Picture It !
    - PicturePublisher
    - Photoshop

    Welches dieser Programme ist das beste ?
    Welche weiteren programme schlagt ihr vor ?
     
  2. ralfeberle

    ralfeberle Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Irrtum, keine Schleichwerbung. Das war nur eine Empfehlung, da ich mit dem Programm keinerlei Kohle verdiene. Ich bin aber intensiver Nutzer und vollkommen begeistert davon. Um so mehr, als ich permanent die regelmäßig auf den Markt kommenden Alternativen damit vergleiche und außer Paint Shop Pro nichts parallel betreibe. PSP deswegen, weil FixFoto im Retusche-Bereich, also bei echten Bildveränderungen nicht so stark ist. Seine Fähigkeiten sind vor allem die Bildverbesserung, aber auch Ausdruck, Stapelverarbeitung und Diashow.

    Gruß,

    Ralf M. Eberle
    Co-Admin im FixFoto Support-Forum
    www.j-k-s.com

    PS. Wenn das Werbung gewesen wäre, hätte ich wohl kaum mit diesem Kürzel unterschrieben!
    [Diese Nachricht wurde von ralfeberle am 24.12.2002 | 00:51 geändert.]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Na das nenne ich doch mal ne gelungene Schleichwerbung.
     
  4. ralfeberle

    ralfeberle Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Wenn es nur um Bildbearbeitung im Sinne von Bildverbesserung gehen sollte, kann die Empfehlung eindeutig nur FixFoto lauten. Dessen Bildverbesserungs- und anderen Funktionen sind in weiten Bereichen ungeschlagen. Für Fotos gibts derzeit nichts besseres und eigentlich sollte das Programm jeder Digicam beiliegen. Das heißt, man muß es einfach haben, um auf dem Stand der Technik zu sein. Sein Preis: nur 30,- EUR, Vertrieb als Shareware über www.j-k-s.com. Das Support-Forum zum Programm ist eines der lebhaftesten Foto-Foren im Web. Der Hersteller von FixFoto ist direkt zu erreichen und antwortet prompt bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen.

    Gruß,

    Ralf M. Eberle,
    Co-Admin im FixFoto Support-Forum
    www.j-k-s.com
     
  5. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Photoshop ist prima, aber:

    - ist schweineteuer
    - hat schon zu viele Funktionen
    - ist eher umstaändlich zu bedienen

    Ich würde den Tipps folgen, und "Corel Photopaint", "Picture Publisher" oder "Ulead Photo Impact" kaufen. Dabei würde ich aus persönlicher Erfahrung eher zu Corel tendieren, weil du dort noch zwei weitere gute Vollversionen (Draw und Rave) und unzählige Fonts und Cliparts mitgeliefert bekommst.
     
  6. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Ich kann dir auch Picture Publisher empfehlen, erstens ist es wie schon weiter oben geschrieben kostenlos (in Version 8) und ich find es sogar in den Sachen die ich brauche besser als Photoshop.
    Z.B bei den Masken und die werden nun wirklich fast immer gebraucht.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann mich dieser Wertung voll anschließen.

    franzkat
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Will dich mal etwas in deiner Photoshop-Euphorie bremsen....

    Sicher....es ist ein sehr umfangreiches Programm. Aber glaub mir: Du wirst NIE den vollen Leistungsumfang nutzen können, wenn du es nicht INTENSIV und BERUFLICH nutzt. Das, was ein Normal-Sterblicher, auch wenn er talentiert, ambitioniert und kreativ am PC arbeitet, an Funktionen und Features benötigt, bekommst du PRBLEMLOS auch mit Paintshop Pro, Picture Publisher oder Photo Impact. Und wie schon erwähnt, gibt es von denen immer wieder kostenlose Vollversionen, die WIRKLICH keine Wünsche offen lassen.
    Bei Adobe bezahlst du mindestens ein Drittel des horrenden Preises nur für den Namen und wirst mit einer keinesfalls immer intuitiven aber dafür stark überladenen Benutzerführung geradezu erschlagen.
    Tu dir das nicht an.
     
  9. 1912

    1912 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Danke für eure vielen und sicherlich guten Empfehlungen.
    Hört sich ja sehr nach dem Adobe Photoshop an.

    Noch ein wichtige Frage:
    Wie ist die aktuellste Version des Adobe Photoshop}s ???
    Mir liegt noch die Version "6.0" vor ? Ist diese ziemlich aktuell, oder gab es bei neueren Versionen wichtige Neuerungen ???
     
  10. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Corel Photopaint ist fast so gut wie Adobe Photoshop, ist jedoch viel, viel günstiger! Gibt es AFAIK als 9er-Vollversion im Bundle mit Corel Draw für 80 Euro.

    Ich mache alle meines Websites mit Photopaint, also muss es ja was taugen. ;-)
     
  11. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo, das Programm "Adobe Photoshop" ist sicherlich eines der besten Bildbearbeitungsprogramme. Aber! Das Programm Picture Publisher von Micrografx" erfüllt nahezu alle Standardanforderungen und(!) man bekommt es in der Version 8.0 derzeit kostenlos. Der Anspruch auf das jeweilige Programm ist also ausschlaggebend. Fazit: Probiere das,was nix kostet und wenn\'s nicht reicht, überlege, ob du was ausgibst! Ich kann dir das Programm zur Verfügung stellen, wenn du es möchtest. Melde dich also bei Bedarf. Cu
     
  12. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Ich empfehle dir Adobe Photoshop. Zwar teuer aber immernoch das beste Programm. Alternativ CorelDRAW 11
     
  13. IceCool

    IceCool ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Das beste Bildbearbeitungsprogramme ist meiner meinung nach immer noch Adobe Photoshop!
    Es kann einfach alles, ist aber extrem teuer!!! ;-)

    Alternativ ist allerdings Paintshop Pro ein wirklich gute Lösung!
     
  14. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo!
    Wie wär\'s mit painshop pro. Gibts als shareware und hat/kann alles, was ein ambitionierter (Bildbearbeitungs-)Amateur braucht. Ich habe die Version 5.01 als Vollversion von einer PC-Welt-CD und bin vollstens damit zufrieden.

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen