Welches Programm findet ihr am BEsten für eure MP3 Verwaltung????

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Matrixer15, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Schreibt hier mal welches Programm euch persönlich am besten in Sachen Mp3 verwaltung gefällt. Ich bin gespannt welches das meist genannte wird:

    Persönlich benutze ich Steinberg My Mp3 Pro 5.0
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    @ Matrixer15:

    ich befürchte, dass dies verboten ist.

    sorry

    wilfrid
     
  3. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Hi tignasse,

    könntest mir irgendwie mal ein paar tausend geben wenn des machbar ist *ggg* ;))
     
  4. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    @ Fabian Stucker:

    danke für den hinweis.

    ich hatte Matrix15 so verstanden, dass er seine mp3-dateien "verwalten" will (also wissen was er hat und wo er es ggfs. findet). genau dazu dient das von mir genannte programm.


    der suchvorgang ausgehend vom interpreten oder titel verweist (wenn vorhanden) auf den datenträger, d. h. in meinem fall auf die relevante cd, und das geht schnell.

    da ich mit meiner sammlung oft unterwegs bin, scheidet die lösung hd aus. die auslagerung auf cd hat allerdings die nachteile, dass man tippfehler in den dateinamen gewissermassen verewigt hat und dass man sich doppelte dateien auf mehreren datenträgern einfängt. an dvd um das volumen zu reduzieren, habe ich schon gedacht, kann mein notebook aber nicht lesen. ansonsten ist der elegante weg tatsächlich die hd (oder die zweite oder die dritte...), insofern hast du recht, man erspart sich das handling der scheiben.

    wenn Matrix15 mit "verwalten" nun aber "bearbeiten" gemeint hat, und so interpretiere ich die antworten anderer teilnehmer zum thema, war ich auf dem falschen dampfer.

    alles klar?

    mfg

    wilfrid
     
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    @ tignasse

    Willst du dir net mal Ne 160 GB HD kaufen und die füllen? Oder auf DVD auslagern :confused:

    Ich hab selber auch gegen 10 000 Titel, jedoch auf der HD, und nicht auf CD, da musst du ja ständig suchen suchen suchen!
     
  6. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    für meine > 31.000 titel, die auf ca. 180 cd ausgelagert sind, verwende ich Music Wizard allerdings noch in der version 5.3.2.

    durch die angewachsene datenmenge wird das programm allmählich etwas langsam.

    schwächen hat diese version bei der erkennung der dateinamen, wenn sich im vorderen teil (da wo man üblicherweise den interpreten angibt) ziffern befinden.

    ich werde also demnächst umstellen, vermutlich als upgrade, wenn ich sicher bin, dass vorgenannter nachteil beseitigt ist und wenn ich meine bestehenden datenbanken nicht neu aufbauen muss.

    mfg

    wilfrid
     
  7. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ja ich verwende auch iTunes und das ist das beste das ich bis jetzt hatte :cool:
     
  8. Disaina

    Disaina Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    18
  9. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Auch wenn ich kaum MP3s sondern eher MPC- und FLAC-Dateien verwalte, die Programme die ich verwende sind:
    - Windows Explorer zum täglichen Herumstöbern in der Musiksammlung
    - foobar2000 (Abspielen, Taggen, Umbenennen, Lautstärke angleichen und vieles mehr)
    - MPEG Audio Collection zum Erfassen von auf CD/DVD archivierten Dateien
     
  10. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen