Welches Programm verändert die Hardwarebeschl.?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von neo, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welches Programm/welcher Prozess regelmäßig die Hardwarebeschleunigung für Sound auf Maximal stellt?:aua:
    Folgendes..
    Der Onboardsound (Realtek AC97) produziert leider nervigstes Knistern bei Battlefield2 sobald ein Panzer loslegt oder die Artie Radau macht. Egal ob auf Soft- oder Hardwareunterstützung gestellt oder bei welchen Sounddetails gespielt wird. Nur herabsetzen der Beschl. unter dxdiag/Sound auf Minimal bringt Erfolg. So weit, so gut..

    Leider stellt sich, zu nicht wirklich nachvollziehbaren Gelegenheiten, der Regler wieder auf Maximum. Mal nach nem Neustart, dann wieder scheint es nur nach einem Kaltstart zu passieren. Machmal hält es aber auch 2 Tage mit Kalt- und Warmstarts.

    Einziges Programm, welches ich in Verdacht hatte, war Teamspeak, jedoch brachte dortige Deaktivierung des Hardwaresupports oder kompletter Verzicht auf die Anwendung auch keine Besserung.

    Kann mir :bitte: jemand helfen?
    Dank und Gruß
    Der Neodolyth

    Edit:
    Nachtrag: Einstellen der Beschl. über dxdiag bringt keine Veränderung bei der Systemleistung unter den Erweiterten Audioeigenschaften. Aber auch dieser Regler macht was er will. Wie stehen diese beiden Einstellmöglichkeiten zueinander in Beziehung/im Verhältnis? Und warum schein ich im ganzen www der einzige mit diesem Problem zu sein?:kotz:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen