Welches Programm zum erstellen eines Spiels.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von hallodudu, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Ich suche ein Programm(freeware oder von Hobbyprogrammierer), mit dem man schnell und ohne bzw wenig Programmierung ein Spiel erstellen kann. Es sollte für 3D geeignet sein und man sollte die Modele und Figuren und die Handlung und die art des spieles selbst bestimmen können.
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Ah ja...

    Was meinst du wohl, wozu es Programmierer gibt. :cool:
    Wenn du so ein Programm gefunden hast und ich noch unter 80 Jahren alt bin, sag' mir bitte bescheid. Ich würde es dann auch mal ausprobieren wollen...
     
  3. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Es gibt solche Programme. Ich habe eins. Es net sich 3D RPG Builder, aber ich bin net mit der Handlungsfreiheit zufrieden. Oder die RPGMaker Serie(2000-2003). Ist aber noch 2D und net freeware.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  5. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    man lernt doch in diesem forum ab und zu was neues... :D
     
  6. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Danke für die Seite. Die ist richtig gut. Nen paar von denen kannte ich schon. habe mich jetzt entschlossen das 3D Gamestudio mal als trial zu loaden und zu testen. Hatte ich vorher auch schon überlegt. Mich hat nur gestört das man halt programmieren muss und ich mich beeilen muss um das spiel fertig zu stellen. Ich brauch es für die Schule. Aber scheinbar muss ich mir die Zeit nehmen um nen ordentliches ergebnis zu bekommen.
     
  7. He-Hage

    He-Hage Guest

    Ein vernüpftiges Free Programm wirst du leider nicht finden. Ich empfele CorelDraw !2 Grafik Suite. Damit kannst Du alles machen. Sehr konfortabel. Die meisten Programme werden damit erstellt.

    Gruß Günter
     
  8. He-Hage

    He-Hage Guest

    Ich les gerade das Du das Programm für die Schule Brauchst,
    Da hast du Glück! Corel Suite12 bekommst du dann schon für 49 Euro allerdings dann ohne Handbücher und Support. Ich dagegen habe für gleiches als Upgrade über 400 Euro bezahlt.

    Gruß Günter :jump: :aua: :) :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen