Welches Sockel 754 - Board ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Dark Jedi, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark Jedi

    Dark Jedi ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich möchte mir ein neues MoBo kaufen und schwanke zwischen dem MSI K8N Neo Platinum und ASUS K8N-E Deluxe.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Boards?
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nimm das Board aus meiner Signatur! Ist das beste 754er was es gibt undhat sehr gute Ausstattung.
    Ich bin damit auch sehr zufrieden.
     
  3. Dark Jedi

    Dark Jedi ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    Sorry, aber ich höre immer wieder von Kompatibilitätsproblemen bei VIA - und SiS- Boards. Daher wollte ich eigentlich den meineserachtens stabileren nVidia- Chipset benutzen.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kompatibilitätsprobleme? mit welchen komponenten?

    warum kein sockel 939? ist eine 754er CPU schon vorhanden?
     
  5. Dark Jedi

    Dark Jedi ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
    @Poweraderrainer
    Da ich meine kürzlich erworbene Grafikkarte nicht verschrotten will, brauche ich einen AGP-Port. Und den gibts nur beim 754er Board. Oder?

    Welche Komponenten genau Probleme machen, weiss ich nicht. Aber in diversen Fachzeitschriften haben VIA und SiS einen schlechten "Ruf". Ich hatte in der Vergangenheit auch schon unerklärliche Abstürze mit einem VIA-Board, allerdings ist das schon Jahre her.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    beim sockel 939 gibt es genauso AGP-Boards..PCIe gibts ja erst seit kurzem

    ich würde dann auf jedenfall sockel 939 nehmen und als board könntest du ein MSI K8N Neo2 Platinum nehmen...
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Die SiS Chipsätze werden u.a. von Billigherstellern wie ECS oder auch PC-Chips verwendet, sind wirklich nicht die Besten! Hatte erst letztens mit nem ECS K7S5A zu tun, da wurden die Laufwerke völlig willkürlich erkannt (die nachweislich OK waren), das war nicht lustig...
    VIA Boards sind mir auch schon öfters begegnet (z.T. sogar meine eigenen), hatte nie Probleme damit! ;)
    Wo ihrs jetzt speziell von MSI habt, also schlechte Boards sind das auf keinen Fall...
     
  8. Dark Jedi

    Dark Jedi ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    6
  9. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Aha... solls geben! ;) Betrifft ja "nur" den Hyperion 4.50, inzwischen gibts den 4.55 (den ich auf einem MSI KM3M-V hab), läuft bisher ohne Probleme... aber was nicht ist, kann ja noch werden! :D Der Prozzi ist ein bisschen warm, aber dafür kann das Board ja nix!
    Egal, ich mach ja hier keine Werbung für die (die zahlen zu wenig)! :)
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    @ Dark Jedi

    Uralt, die sind jetzt bei 4.56 und bei Nvida gab es auch einige Problem.
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jo, die News ist schon zwei Jahre alt.^^
    Hätte mich auch gewundert, wenn es in letzter Zeit irgendwelche Chipsatzproblemem gegeben hätte.
     
  12. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich würde das Abit AV8 nehmen.
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die speicherzicke würde ich nicht mehr empfehlen...
     
  15. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Hallo
    ich empfehle GigaByte GA-K8NSNXP
    [​IMG]
     
  16. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
  17. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    NA, ich glaube die NonNXP-Variante reicht auch aus.
     
  18. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ich würd auf jedenfall ein so 939 nehmen, allein schon wegen den 2 speichercontroller....
     
  19. Joffix

    Joffix Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    65
    Also ich würde ein ASUS K8 Deluxe mit SLI nehmen. Da passen alle Hochleistungsspeicher, Kühler und sogar alle Sli GKs drauf.
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    :rolleyes:

    1. Nenn mir ein K8 Mainboard, dass SLI unterstützt.
    2. Du meinst die A8N Reihe.
    3. SLI--> PCI-Express... er hat aber am Anfang eindeutig gesagt, dass er AGP haben will, da ihm seine Graka noch zu wervoll ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen