Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von JimPhelps, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

    Hi,

    Ich möchte mir für meinen Fernseher erstmalig ein Soundsystem kaufen. Leider bin ich da vollkommen unbewandert. Was ist denn z.B. der Unterschied zwischen einem Surroundsystem und einer Home Cinemaanlage?

    Ich stelle mir vor, dass Gerät an den Fernseher anzuschliessen. DVD Player, Videorekorder habe ich bereits.

    Es sollte kein High End- und kein Low Cost Gerät sein.

    Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.


    Gruß Marcus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Uuh, so viele Unwägbarkeiten....
    1. Was für ein Raum soll beschallt werden (Größe, Einrichtung, Mietwohnung/Eigenheim)?
    2. Was für Hörgewohnheiten (Musik oder Film, Rock oder Klassik)?
    3. Wieviel Geld kann/soll/muss ausgegeben werden?
    4. Präferenz Technik oder Design?

    Die Begriffe werden gelegentlich synonym verwendet. HomeCinema wird eher für DVD/Film benutzt...
     
  3. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Danke fürs Nachfragen:

    1. Was für ein Raum soll beschallt werden (Größe, Einrichtung, Mietwohnung/Eigenheim)? Mietwohnung von 12-14 m²
    2. Was für Hörgewohnheiten (Musik oder Film, Rock oder Klassik)? Musik und Film. Eher Rock
    3. Wieviel Geld kann/soll/muss ausgegeben werden? 300 - 400 €
    4. Präferenz Technik oder Design? egal

    Hilft das?

    Gruß Marcus
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Dann würd ich folgendes vorschlagen:
    Einen preiswerten AV-Receiver (so um 200, zB. den Pioneer 514 oder den Yamaha RX-V 550) und ein Teufel-Lautsprecher-Set (zB. ConceptE oder Magnum).
     
  5. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Danke. Schaue mir das mal an. Gruß Marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen