Welches Tastatur Maus Kombi ? Dringent !

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Freeck, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich möchte mir mal etwas schönes gönnen.
    Ich habe es auf eine schnurlose Tastatur inkl Maus abgesehen,
    da meine jetzigen Eingabegeräte nichts taugen.

    Nun weiss ich aber nicht, welches von dennen Besser ist.
    Für was würdet ihr euch entscheiden ?
    Für das Logitech Cordless Desktop MX oder lieber das Logitech Cordless Desktop LX 700 ?

    Vom MX Kombi gefällt mir die Maus besser (MX700) vom LX die Tastatur !

    Ich kann mich nicht entscheiden. Wofür würdet ihr euch entscheiden ?
    Hat jemand vielleicht mit der MX Variante Erfahrungen gemacht ?
    Sie sieht nämlich etwas schmutzanfällig aus ?

    Ist die MX700 Maus viel besser als die Click Plus! die beim LX System dabei ist ?

    Wie lange halten bei dir die Batterien in der Tastatur ?

    Hier die Links :
    MX: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,crid=486,contentid=6831,detail=2

    LX: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=486,CONTENTID=9438
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Tastaturen und Mäuse sind Schnittstellen zum Homo-Sapiens und sollten wie Autos, vorher Probegefahren werden, sprich, Online-Bestellung is nich, am besten du gehst in den Laden und tippst ordentlich auf den Ausstellungsstücken herum um zu testen, komm ich bzw meine Hand damit klar oder ist es eher unangenehm, damit zu arbeiten, denn nicht nur das Aussehen und der Preis spielen eine Rolle, sondern auch die Ergonomie, was bringt eine billige Tastatur ohne gescheiten Anschlag, wenn man sich später das Karpaltunnelsyndrom oder Mausarm holt http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/orth-027.htm
    gleiches gilt natürlich auch für Monitore.
    ich halte die LX700 für bedenklich in hinsicht tastenhub.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn es schon ein Set sein muss... Dann würde ich das "Logitech Cordless Desktop MX" kaufen...
    Mir persönlich gefällt aber kein Set so richtig... und somit würde ich Maus und Tastatur getrennt erwerben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen