1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches TFT?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lumbi, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    ich hätte gerne mal ein paar Empfehlungen zum Kauf eines TFT\'s.
    Es sollte auf jedenfall ein 17 oder 18" TFT und 100% Spieletauglich sein , und so um die 1000? liegen.
    Was mir gut gefallen würde währe das TFT von ViewSonic VM800.
    Mir währen aber ein paar Vorschläge von TFT Nutzern recht, um mir bei dieser Entscheidung zu helfen.
    Nochwas , es sollte schwarz oder silber/grau sein , kein weiß.

    Danke für die Vorschläge und Meinungen

    Mfg Lumbi
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Uvp von Eizo ist 1099,- ?, bei Alternate gibt\'s das für 1049,- ?

    Gruß
    Christian
     
  3. Da steht auch eine Wertung zur Gametauglichkeit.

    Gruß MM
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    danke für den Tip , den ersten Teil des Test\'s kenne ich schon.
    Am besten gefällt mir das Display von Hercules, das ProphetView 920.Auch vom Preis her (999?) genau das was ich suche.
    Schaltgeschwindigkeit 25ms , ob das auch für Games reicht???
    Werde mir den Test heute abend mal in Ruhe durch lesen.

    Mfg Lumbi
     
  5. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    danke für die Antwort,
    ich habe gerade einen Samsung SyncMaster 950p Plus und bin echt zufrieden damit , aber so ein Cooles TFT fehlt mir halt noch.
    Spiele überwiegen bei mir zwar nicht , aber ab und zu ist es halt doch ein Muß.
    Werde mich mal weiter umschauen.
    Meine Asus Ti 4600 erlaubt ja auch Dual Screen ... : )

    Danke für die Antworten
     
  6. Auf

    http://www.tomshardware.de

    gibt es gerade aktuelle Tests.

    Gruß MM
     
  7. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi Lumbi,
    wenn der Moni 100%ig Spieletauglich sein soll würde ich aber noch zu einem Röhrenmonitor raten. So viel ich weiss, sind die reaktionszeiten der TFT noch so bei ca. 25-30ms was zum Spielen noch relativ zu langsam ist,vielleicht gibt es auch mit schnellerer reaktionszeit, das wäre dann für Dich wichtig was zum Spielen. Ich selbst habe zwar auch ein TFT (15")von Scott, für Büro usw. ist der Spitze,(zum spielen eher ungeeignet, da benutze ich auch einen Röhrenmonitor von Liyama) also ich bin voll zufrieden. Ansonsten musst Du Dich halt mal umsehen was die TFT}s so leisten und kosten.
    Gruss Snake
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi lumbi,
    habe zwei tft 17" von AOC LM 700, schaltzeit 40ms und spiele alle meine spiele darauf ohne einschränkung brauchbar.
    mit einer schaltgeschwindigkeit von 25ms liegst du sehr gut, das tft ist auf jeden fall spieletauglich.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen