Welches Videoformat eignet sich am besten für Video DVDs?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Pilgi, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilgi

    Pilgi Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    24
    Hi, tut mir leid, wenn ich euch mit einer Frage auf den Sack gehe, die bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, ich bin aber anscheinend einfach zu doof um den passenden Thread für mein Problem zu finden. Ich habe eine TVKarte (TerratecTValue), an die ich meinen VHS-Videorecorder gestöpselt habe um unsere alten Homevideos auf den PC, letztlich aber auf DVD zu überspielen. Das Aufnehmen der Videos klappt in allen erdenklichen Formaten reibungslos, bearbeiten will ich das ganze mit Premiere und dann hübsch aufbereitet auf DVD brennen. Ich habe allerdings noch folgende Fragen:

    Welches Format eignet sich am besten zur Bearbeitung und zum Brennen als Video-DVD? (Ich will nicht noch mehr Bildqualität verlieren - sehen schon schrottig genug aus die Aufnahmen)

    Welches Programm ermöglicht es mir, das Ganze möglichst simpel mit Kapiteln, DVD-Menü und am besten noch nem Vorspann zu versehen? Geht das mit Premiere?

    Hat da jemand nen Verweis auf Tutorials oder andere Threads parat !?

    Vielen Dank schonmal,

    Pilgi
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    1. ich würde direkt als dvd-konformes mpg2 aufnehmen (erspart dir zusätzliches hinundher konvertieren).
    2. tmpg dvdauthor. obs mit premiere geht, kann ich dir nicht sagen, da ich das programm nicht kenne.
    tutorials etc. gibts auf www.doom9.org
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen