Welches Virenproggy empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 41513914911, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 41513914911

    41513914911 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hey,
    ich habe von heut auf morgen mein PC voll mit pop ups, trotz pop up blocker durch XPSP 2 (online education, rent a car und noch weitere, wo die links teils gar net funktionieren)
    ich will jetzt mein pc formatieren weil ich die befürchtung habe dass die bis tief in die registry eingedrungen sind.
    welches antivirenprogram empfehlt ihr mir für die zukunft?

    :wink:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Mit Kaspersky oder Gdata machst du nichts verkehrt, wichtiger ist aber, dass es stets aktuell ist, prinzipiell reicht auch das kostenlose Antivir.
    Noch wichtiger ist das Absichern des Internetexplorer bzw. die Nutzung einer Alternative wie Opera oder Firefox. Und "nochnoch" wichtiger wäre, eingeschränkte Benutzerkonten einzurichten.
    Am allerwichtigsten: Surfe mit Hirn!
     
  3. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Hi!

    Eventuell hast du Spyware auf deinem PC! Mir ist es auch mal so passiert, als ich so ne Seite besucht habe, danach hatte ich 1000 Pop-Ups am Hals, sogar wenn ich offline war!

    Schaul mal nach Spyware hier:

    www.lavasoft.de

    Antivirus:

    www.antivir.de
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Oh ha, jetzt gehts wieder los:
    Welche Anti-Virenprogramm emfiehlt Ihr :vader:

    Ich plädire für www.free.grisoft.com
     
  5. A_tom

    A_tom Byte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    50
    HI

    ich denke download dir eine testversion für 30 tage und und schau selbst, schließ mich steppl an, kaspersky und gdata sind recht gut.

    Gruß A_tom:)
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Von mir aus auch das :D
    *nachHarmoniestreb'*
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hm, g-data hätte ich auch empfohlen....bis vor ein paar wochen als ich auf die 2006er version umgestellt habe...
    hatte jedoch nur probleme damit (internet voll lahm, dauernde server aussetzer, verbindungsabbrüche etc.) :böse: . jetzt hab ich mir kaspersky zugelegt und bin vollends zufrieden damit (kiste wird nicht mehr so stark ausgebremst, internet flutscht wieder...alles i.o.). :)
     
  8. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Na gut, kram ich meinen nicht gesendeten Post wieder aus:
    Gruß, kuhn73

    btw: Gruß an Steppl :baeh:
     
  9. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Die Software von mir ist ne kostenlose Version, falls du kein Geld ausgeben willst, kannst du es dir ja mal installieren.

    Die anderen Programme sind Vollversionen, die Geld kosten.
     
  10. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    424
    Die besten Erfahrungen habe ich mit Panda Platinum (aktuell 2006) gemacht. Bekommst Du als OEM-Vollversion bei ebay für etwa 20 € inkl. 12 Monate updates, mindesten 1 x täglich. Wenn Dir 20 € zu viel sind - den Panda 2005 bekommst Du noch billiger.
    Wie berechtigt meine Empfehkung ist, siehst Du im PCW-Newsletter Sicherheit von heute.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613

    :muhaha:

    fülltext
     
  12. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    :no:

    Ich habe extra den Link für die für Privatpersonen kostenlose Version genannt!
     
  14. esrom

    esrom ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    1
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen