Welches Virenprogramm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von subterranea, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    140
    Hallo!

    Bis jetzt hatte ich Win ME und kein Virenprogramm.Nun habe ich Win 2000 und die Sache wird mir etwas zu heiss.
    Mein Problem ist nun welches Virenprogramm gut und bezahlbar ist.
    Immer wieder höre ich,dass Norton nicht so toll sei und sich im System einnistet wie eine Made. Ähnlich, wie man es von AOL kennt.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Virenprogramm gut ist kann ich nicht sagen, sowas hab ich nie gebraucht. :D
    Ich würde dir empfehlen ein Antivirenprogrammen zu installieren. ;)

    Ok, jetzt ernsthaft:

    - Gut und günstig (kostenlos) sind AntiVir und AVG.

    - Norton kann die meisten Systeme ziemlich ausbremsen und
    ist nicht immer leicht zu entfernen.

    - Kein AV-Programm ist perfekt, der beste Virenschutz ist immer noch
    der gesunde Menschenverstand. (Das soll kein Argument gegen
    AV-Programme sein, man sollte sich aber nicht blind darauf verlassen)


     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht!
    Klar: Man nimmt grundsätzlich weder von fremden Onkels noch von fremden Tanten was an, auch keine Email, (beim Annehmen von Vernunft ists was anderes), also kann man sich damit erstmal nix einfangen. Außerdem sollte man sich von Schmuddelseiten fern halten.

    Aber:

    Wer heute noch ohne Virenscanner surft, für den gilt:
    Entweder Du begibst Dich in die Gefahr, Deinen PC unbemerkt zu einer Virenschleuder zu machen, womit Du insbesondere die PCs Deiner Email-Kontakte gefährdest (also solltest Du zumindest Deinen Email-Partnern zuliebe auf Antiviren-Progs nicht verzichten),
    oder Du surfst grundsätzlich mit Linux (da wirds dann schon schwierig, einen Virus mit den nötigen Programmausführungsrechten zu versorgen)

    MfG Raberti
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Deshalb hab ich ja auch geschrieben:
    Ausserdem hab ich gesagt, der gesunde Menschenverstand sei der beste Virenschutz, nicht der einzige.


    Auf meinem System kommt eine Kombination von AntiVir, Spybot S&D, Ad-aware sowie Brain 1.0 zum Einsatz und bis jetzt bin ich damit ganz gut ausgekommen (siehe Signatur).
     
  5. KeinPlanVonGarNichts

    KeinPlanVonGarNichts Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    64
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen