Welches Windowsversion für einen alten rechner mit 333 mhz intel cel. und 160MB ram?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Trantüte, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi

    ich habe ein paar alte rechner wo kein betriebssystem mehr drauf ist.

    was empfehlen mir die experten welches betriebssystem ich draufmachen soll damit er eine optimale gechwindigkeit erreicht?

    ein kumpel hat auf seinem rechner (600 mhz 194 mb ram) windows xp von nem "profi" installieren lassen der angeblich irgned ne komponente von einer anderen windows version mit reingefriemelt hat das er viel schneller hochfährt als normal.
    kann das wahr sein? und kommt sowas auch für mich in frage?

    mfg david
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    der pc stammt wohl aus 1998/99...
    aktuell war da win98 und winnt; das läuft also zufriedenstellend
     
  3. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    mit viel Glück "Win ME"

    aber wohl eher zu schwach

    aber auf jeden Fall "Win 98SE"
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    nimm windows 2000 pro.

    habe selbst noch 3 rechner die deiner leistungsklasse entsprrchen.
    Bei mir läuft das sehr gut und stabil
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich hätt ja auch gesagt Win2000, aber der RAM is ein bischen knapp dafür. Win98 würde besser passen denk ich.
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    160mb passt schon...

    ich habe bei mir ein system mit nur 128 mb und selbst da läuft es noch zufriedenstellend.
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Kommt drauf an was sonst noch drauf laufen soll, aber bevor ich mir W98SE antue, würde ich auch W2K SP4 nehmen. Hatte einen cel.300 mit 256MB am laufen für kleinere Aufgaben (Mail, und ein hier nicht näher benanntes aber sehr bekanntes Prg. :) ) und habe noch 2xP2 350 mit jeweils 256MB am laufen, einen als Fileserver (4x60GB) und einen der jetzt den Cel. ersetzt hat. Null Probleme mit W2K. Und W2K kommt sehr gut mit alter Hardware klar !
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    kommt drauf an was der to mit der kiste machen will: für einen server ist win2k ok (bei mir läuft auch ein p133 mit 128mb ram unter 2k als mail/file-server). wenn man damit aber arbeiten/spiele können soll würde ich eher zu win98se raten
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Jetzt kommt der Schocker... :eek:

    Einen Rechner habe ich noch mit nem 500MHz P III und nur 96 MB!!!
    Da läuft W2k drauf.

    Ach so ich arbeite da drauf sogar mit photoShop 7.0 und Corel Draw drauf.
    Hatte auch mal Becker CAD drauf. aber das was dann des guten zuviel.

    Aber auch Fusion 7.5 geht prima. Office Programme und Internet macht eh keine Probs.

    Aber ich gebs zu. bei PhotoShop muss man gelegentlich schon ein wenig geduld haben. :cool:
     
  10. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi leute

    danke für eure zahlreichen posts :) also werd ich dann wohl win98SE oder Win2000 je nachdem was ich billiger besorgt kriege.

    mfg david
     
  11. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Mit 2000 tust du dir auf jeden Fall den größeren Gefallen...

    :cool:
     
  12. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Jedenfalls solltest du dich beeilen, W2K Prof. gibt es jetzt offiziell nicht mehr zu kaufen soweit mir bekannt ist.
     
  14. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    recht herzlichen dank nochmal für eure mühe

    @andy33 war leider schon zu ende die ebay auktion

    mfg david
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen