1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welsches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BLUE-SKY, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Ich habe in meinem Rechner ein z.t. sehr lautes 400Watt Netzteil drin. Ich Habe fast das Gefühl das es für einen AthlonXP 3200+ fast schon wieder nicht ausreicht. Ich möchte mir gern ein Leistungsfähigeres und leiseres Netzteil kaufen.

Bei Ebay habe ich dieses hier gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6776410081&rd=1
    könnt ihr mir Sagen ob ich damit gut bedient wäre?
    25,98 incl. Versand find ich erstmal in Ordnung

Das ist in meinem Rechner verbaut:

Informationsliste Wert
    Computer Office & Gamer PC
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC Free
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername Windows
    Benutzername XP-PRO
    Motherboard Asus A7N8X-E Deluxe
    CPU AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ Barton Kern
    Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM) PC 3200 FSB-400
    Dual Channel Modus

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (51DL002871321)

Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce2 ATA Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk DVD-16X DVD-ROM BDV316C (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B (52x/24x/52x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Ein Dankeschön schicke ich schon mal vorweg

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das NT ist der hinterletzte Schrott! Hol dir entweder Tagan oder BeQuiet, die sind praktisch nicht zu hören und haben ordentlich was drauf! Das Tagan TG420-U01 Sollte zb. völlig ausreichen, auch das TG380-U01! Hast du den dick und fett angepinnten Netzteil-Thread gelesen? Ich mein, ich frag ja nur! :rolleyes:

:D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eigentlich kannst du fast alles unter 40€ kostet und mehr als 400W hat in die tonne treten. außerdem kommt es auch nicht auf die wattangabe drauf an. da kann man alles draufschreiben ;)

kauf dir ein 420W Tagan und gut ist - das ist sehr leise und stark

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@poweraderrainer

Das Kann man so nicht sagen, was teuer ist muss nicht unbedingt auch gut, Ich hatte vor ca.2 Jahren ein 450Watt Netzteil,dafür habe ich 79,00 Euronen hingelegt das hat nach 1 Jahr seinen Dienst Quitiert. Daraufhin habe ich mir dann wieder ein 400Watt Netzteil für 19,90 Euronen gekauft. Ausser das es jetzt nach dem Prozessor Wechsel Von Athlon1800+ zum Athlon3200+ etwas laut ist, tut es seinen Dienst immer noch. Das zeigt mir dass Teuer nicht immer gleich auch gut bedeutet. Preiswertere Netzteile können genauso gut oder sogar besser sein.

Was bedeuten eigentlich die Wattangaben 400, 450, 500, bzw.550Watt ect. ist es nur Etikettenschwindel damit man es kauft. Denn Beworben werden Netzteile ja ausschließlich über z.b 550Watt Netzteil.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@poweraderrainer

Noch ne Frage wo finde ich eigentlich die Angaben zu meinem Netzteil ausser auf dem Netzteil selbst, im Bios oder in dem Systemeigenschaften?

hab keine Lust den Rechner aufzuschrauben

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was kosten die Netzteile von BeQuiet, bzw. Das Tagan TG420-U01 ?

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

:rolleyes:
    um die Ampere-Werte herauszubekommen musst du dies leider tun... :rolleyes:
    Auf dem NT-Kleber befindet sich meist eine Tabelle wo dann die Spannungen und deren Leistungen aufgeführt sind.

Gruß

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was ist von diesem Netzteil zu halten: LC-Power LC6550 Silent-Black ATX 550 Watt
    Spannung/Funktion Max. Stromangabe

+ 5V DC 40,0 A ,
    + 12V DC 24,0 A ,
    + 3.3V DC 32,0 A
    - 5V DC 0,5 A
    - 12V DC 1,0 A ,
    -+ 5V SB 2,0 A

Ein wahres Schnäppchen-Netzteil (angaben des Herstellers)
    In Verbindung mit einem Arctic Super Silent Pro Kühler bekommt man ein extrem leises System, das man nur mit einer Wasserkühlung toppen könnte. Im Ganzen, können wir Ihnen dieses LC-Power-Netzteil mit 550 Watt nur ans Herz legen. Für den kleinen Preis ist die gebotene Leistung und Qualität unschlagbar. Ein wahres Schnäppchen in dieser Kategorie.
    sehr stabile und konstante Leistung

7 Stromstecker + S-ATA Anschluß (Adapter)
    Athlon und P4 ready,
    passt in jedes ATX Standardgehäuse, PFC, TÜV, CE

Produktinformation:
    Die Netzteile des Herstellers LC-Power bestechen durch Ihre Stabilität und Ihre Ausfallsicherheit. Dieses Standard ATX Netzteil mit 550W Leistung ist mit einem 120x120mm Lüfter ausgestattet. Dieser gewährleistet bei maximaler Belastung einen fast geräuschlosen Betrieb und sorgt für eine ausgezeichnete Ableitung der überschüssigen Wärme aus dem Gehäuseinneren. Der Überstromschutz schützt das Netzteil und den Computer vor externen Spitzenspannungen wie zum Beispiel Blitzschlag. Hier ist gut zu erkennen, daß Silent-Komponenten, sprich leise Produkte, kein Garant mehr für hohe Preise sind ... es geht heutzutage auch preiswert

Kann man es bedenkenlos kaufen?

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

hm, ich glaub einige Foren-User sagen, dass LC-Power auch letzter Ramsch sei! Mal abwarten was die anderen User dazu sagen ;) !

10. UKW

UKW Megabyte

Es wurde doch schon gesagt dass du bitte ein Tagan kaufen möchtest und keinen "Billig-Schrott" wie LC-Power. Möchtest du unbedingt dass dein PC abbrennt deine teure Hardware zerstört wird, dein System instabil läuft... dann kaufe dir das Ding.

Nix gegen chinesische Fabeln, chinesischer Musik, chinesisches Plastikspielzeug... aber chinesische Netzteile zu Dumping Preisen muss nicht sein.

http://www.sigem-elektronik.de/computer/hardware/netzteil/ntquali.htm

UKW

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was kostet ein tagan Netzteil? bzw. das von BeQuiet

12. UKW

UKW Megabyte

Das TG420-U01 ca. 60 Euro ohne Versandkosten.

UKW

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

hast du noch eine link wo man es bestellen kann?

14. UKW

UKW Megabyte

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ukw
    Ich hab mir das Tagan TG530-U22 (2FORCE) für 44,95 incl. Versand bei Ebay per sofort kauf bestellt Neu, OV, mit Rechnung und ausgewiesener MWST.

16. UKW

UKW Megabyte

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin,

den Link dazu hast Du nicht zufällig noch? Kommt mir etwas spanisch vor, wenn solche guten Netzteil für die Hälfte angeboten werden...

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@magiceye04
    Ne leider nicht, denn im Angebot waren von 50 Vorhandenen Netzteilen bereits 49 Verkauft so dass ich noch Glück hatte und das Letzte bekam, ich habe mir auch vorher die Bewertungen angesehen, die waren durchweg postiv gerade mal 2 Negativ und 1 Neutral. Ich hab mal beim Händler angefragt warum die Netzteile so Preiswert sind, mir wurde gesagt dass sie aus Insolvenzmasse stammen. habe vor 30 minuten die Versandbestätigung bekommen, so dass ich es am Dienstag oder Mittwoch haben müsste.

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da muss was faul sein bei dem preis..ich würde sagen, das ist schon unter einkaufspreis ;)

du hast den link doch noch...bei deinem ebaykonto sind doch alle käufe aufgelistet..nicht, dass dich da einer bescheißen will..sowas gabs vor ein paar monaten schonmal mit MDT-riegeln bei ebay

20. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@poweraderrainer
    Meinst du man könnte mir ein Fälschung unterjubeln wollen? Woran kann ich denn bei einem Netzteil den Unterschied zwischen Original und Fälschung feststellen? etwa am Aufkleber oder gibt es bestimmte Merkmale ähnlich wie bei einer Windows CD wo das Original ein Hologramm hat? Den link hab ich leider nicht mehr kann, sein dass ich ihn versehentlich gelöscht habe, als ich Ältere Einkäufe entfernt habe. Du kannst mit mir auf Ebay mal nach Tagan Netzteilen suchen und mir dann dein Ergebnis mitteilen. das würde mich mal interessieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen