Weltzeituhr auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Brody, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brody

    Brody Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    guten morgen online,

    ich möchte als service eine seite mit einer weltzeituhr einrichten. ich stelle mir vor, dass man bei aufruf dieser seite verschiedene digital uhren mit der jeweiligen zeit der verschiedenen länder sehen kann.

    nun braucht man hierfür wahrscheinlich ein java script, so viel habe ich schon heraus bekommen. allerdings kann ich sowas nicht schreiben. wo kann man so ein script bekommen bitte?

    danke im voraus
    brody
     
  2. Brody

    Brody Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    ja, brauche ich definitiv.
    ich habe einen server laufen. um sicherzustellen, dass zu vereinbarten zeiten jeder zum richtigen zeitpunkt kommt, möchte ich eine weltzeituhr auf meine homepage stellen.

    oder ich verlinke einfach auf eine seite mit vorhandener weltzeituhr. darf man das?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Webseiten, die die verschiedenen Zeitzonen und Uhrzeiten anzeigen, gibts zuhauf (Google lässt grüßen)...überlege also gut, ob du das wirklich auf deiner HP unbedingt brauchst.
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Ich fürchte, mit Javascript kannst du es vergessen.

    Das Darstellen der Uhrzeit ist das wenigste. Da gibt es 1000'e Lösungen im Netz, aber alles bezieht sich auf die Systemclock (und die geht bei mir immer einige Minuten falsch). Du brauchst also etwas, um die Zeit von einem Server zu holen.

    Entweder du verwendest Java (als Applet) oder ein ActiveX-Teil. (Bei mir würde beides NICHT funzen ;))

    Du könntest natürlich auch einen simplen Timer konstruieren, der über PHP vom Server einmal Initialisiert wird und dann einfach nur Sekunden zählt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen