Wem gehört die Dateiendung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Der Eiserne, 26. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Ich habe in einem RAR verzeichnis Datein mit volgenden Ebdungen gefunden. IMG, SUB, DIZ, LDF, MSI, NFO. Nfo kann ich mit Notpad öfnen, aber mit den anderen stehe ich echt an.

    Danke
     
  2. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Danke für deine schreinbarbeit und für den Link der hilt mir echt weiter.

    Der Eiserne
     
  3. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    NFO und DIZ werden normalerweise von Crackern geschrieben. Ist beides dann so eine art read.me, darin steht wer was gecrakct hat und so.

    MeChI
     
  4. Binabik

    Binabik ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Rein theoretisch kann sich dahinter alle möglichen Arten von Dateien verbergen. Das kommt teilweise auch auf den Programmierer an, wie er "seine" Dateien nennt. IMG iist im allgemeinen aber eine Bilddatei "Image", NFO eine Textdatei aus Windows 3.1 Zeiten.

    Binabik
     
  5. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Danke

    Wenigsten ist eine Rätsel gelüftet.

    Ist das richtig wenn ich sage dazu muß es eine Setup oder Insatll EXE geben. Die die Daten aus der Datei auslesen.
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    MSI ist eine Microsoftinstaller Datei, den Rest kenne ich aber auch nicht.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    DIZ - Diverse - Beschreibungstext, z.B.: FILE_ID.DIZ sind Beschreibungsdateien für den Einsatz in BBS (Bulletin Boards)

    IMG - erdas (85K) (http://www.wotsit.org/download.asp?f=erdas) - Erdas Imagine IMG ans MIS formats
    IMG - Atari - Bitmap, compressed (GEM, Paint)
    IMG - Dos - IMaGe Datei Format,compressed Bitmap (Digital Research/GEM Desktop - Ventura Publisher)
    IMG - Mac - Diskimage (Diskcopy)

    LDF - Diverse - LuraDocument Capture File, Grafik JPEG2000 (LuraWave 3.0 - Scan + Archiv Tool von LuraTech)

    MSI - Windows Microsoft Installations Dateien, mit Hilfe der rechten Maustaste kann man: Installieren, Reparieren und Deinstallieren des jeweiligen Programms

    NFO - Windows Bildschirmschoner (Microsoft Scenes)
    NFO - Kann aber auch eine INFO (.txt-Datei) sein mit Informationen zum entsprechendem in der ZipDatei befindlichen Programm

    SUB - hab Ich nirgends gefunden.
    SUP = Windows SUPplemental Dictionary (WordPerfect)

    Alle Infos zu Dateiendungen: http://www.falco2.de/

    Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen