1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wem soll ich trauen???Wichtig!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von skywalker47, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skywalker47

    skywalker47 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    89
    Hallo Leute,
    hab mir ein neues Board zugelegt(MSI K7N2G).Jetzt zeigt es mir im Bios an,daß die CPU im Leerlauf bereits 55 Grad hätte(System 35 Grad).Ich also Sisoft-Sandra installiert und die sagt 37 Grad(System 35 Grad).Zur Kontrolle noch PC-Alert drauf(Ist ja bei MSI dabei).Wieder 55 Grad(System wie immer).
    Dann hab ich das Seitenteil abgenohmen und den CPU-Kühler mal angefasst und der ist handwarm.
    Was sol ich tun???

    Gruß Alex
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    diese Probleme wie du sie hier schilderst habe ich mit meinen 3 K7N2-L Boards nicht. Sowohl das BIOS, SANDRA als auch VCool zeigen alle 3 identische Werte an.

    Ja, VCool läuft auch mit dem nForce2 Chipsatz, jedoch musst du die Alpha 6 der Version 2.0 installieren. Auf den meisten nForce2 läuft die Software übrigens - einfach mal testen.

    Andreas
     
  3. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Ich nehme mal an du hast entweder einen Intel P4 oder einen AMD, da sind diese Temperaturen normal. Handwarm ist nun wirklich nichts schlimmes.
    Zu Deiner Frage: Ich würde dem BIOS mehr Vertrauen schenken, da es direkter arbeitet als die Software. Viel wichtiger sind eigentlich auch die Temperaturen nach einigen Minuten Leistung ! Einen Aktiv Kühler musst Du natürlich auch drauf haben, nicht vergessen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen