1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wenig Benchmark Punkte Hilfe!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gotteshand1987, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gotteshand1987

    Gotteshand1987 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo habe eine MSI GeForce 4 4800 SE AGP (fach) als Prozessor verwende ich ein ein P4 1,8GHZ @ 2,4GHZ als Board ein MSI 845E MAX 2 BLR Habe Corsair 512 DDR Ram drauf stecken und das ganze läüft mit dem OS Win XP Prof.

    habe im 3D Mark 2001 aber nur 9896 Punkte bitte um hilfe habe immer die neuesten Treiber,

    mfg Tommy Ritter
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    also meine ti4200 macht mit nem 2800+ knapp 13100. und es ist keine mit schnellerem ddram.

    UWE
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    In der Registry in der Sektion: "Hkey_local_Machine/System/CurrentControlSet/Control/SessionManager/MemoryManagement" unter SecondlevelDataCache mal deinen Cache auf 512 (dezimal) einstellen. Windows erkennt das manchmal nicht.
     
  4. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    ti 4500? seitwann gibt es die?
     
  5. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    nein, jetzt fängt das punkte suchen erst an :D hehe
     
  6. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    deine punkte sind gut. wenn ich nciht übertakte lieg ich auch so um den dreh
     
  7. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    wieso sagt mir keiner, dass man bei nvidia unter systemleistung progressiv machen kann? bringt glatt 1ooo punkte mehr, ich komm jetzt auf 12400 ;)
     
  8. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zum Vergleich: TB 1200@1366Mhz, Radeon 8500 275/550 mit Catalyst 3.2, 512MB SDRam, Win98SE: 7240 3D Marks 2001 mit default.

    Fazit: Kann immer noch zufrieden sein.:)

    MfG
     
  9. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    naja, 200mhz fsb muss ich mit übertakten der graka kompensieren :D, will ja mit dir mithalten ;)
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    gute 10.900 bei Original Takt einer GF4 Ti4200 mit 64 MB RAM, lediglich CPU und RAM liefen (laufen) bei 400 MHZ FSB/ RAM-Takt. Mit übertakteter GraKa hab} ich}s nie probiert.

    Andreas
     
  11. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    11300 bei xp2400@2800 ;)
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und ob ich die heute wieder erreichen würde, keine Ahnung. Ich hab so lange daran }rum experimentiert sowohl bei den BIOS-Einstellungen und bei den diversen Einstellungen der verschiedenen Registerreister... ich hatte mir nur mal einen Screenshot mit dem besten Ergebnis abgespeichert und darauf zurück gegriffen gehabt ;) :)

    Bei mir reicht sie für}s Gamen auch allemal, lediglich bei der Foto-/ Bildbearbeitung merk} ich den Vorteil der Radeon 9500 PRO bzw. bei meinem richtigen "Arbeitspferd" mit der 9700 PRO:)
     
  13. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hast du vielleicht texturschärfung an? (unter 3d einstellung des treibers)
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    gute 10.900 Punkte mit 2700+XP mit GF4 Ti4200 und Detonator 44.03; RAM : CPU = 1 : 1 Takt; beides mit 400 MHz FSB und Ramtakt
     
  15. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Das ist aber wirklich ziemlich wenig. Ich hab ja schon 10500 Punkte mit einem AMD 2400+ XP und einer TI4200! Hast du mal versucht, irgendwelche bioseinstellungen zu verändern? z.B. Das du den Ram auf 1:1 stellst. Hat bei mir auch ein bisschen gebracht.
     
  16. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    der prozessor bremst deine karte.mit nen 3er sind 13500 -14000
    möglich.2.4er 12000 bei 2001se.
    gruss nor
     
  17. Gotteshand1987

    Gotteshand1987 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    10
    Ja hab ich auch schon probiert da hatte ich bloss so was um die 1800 Punkte.

    mfg. Tommy Ritter
     
  18. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn einem die Testergebnisse nicht zusagen, muss man halt den Test umstellen. Versuchs mal mit dem 3D Mark 2003 ;-)

    J2x
     
  19. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Im Dunkeln vertippt ... natürlich eine 4200.

    Steffen
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Treibereinstellungen wurden als bekannt vorausgesetzt ;-). Jetzt kannst du beruhigt schlafen, dein System läuft schnell genug !

    Gruß Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen