Wenig Platz auf der Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hs.du, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hs.du

    hs.du ROM

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    durch einen Zufall bin ich in der Ereignisanzeige auf Warnmeldungen gestoßen, die seit geraumer Zeit regelmäßig und auf alle Laufwerke bezogen gemeldet werden und lauten:
    quote
    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Srv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 2013
    Datum: 11.04.2005
    Zeit: 18:24:11
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: NOTEBOOK
    Beschreibung:
    Auf dem Datenträger "K:" steht nur noch sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung. Sie müssen eventuell einige Dateien löschen.
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 02 00 48 00 ......H.
    0008: 00 00 00 00 dd 07 00 80 ....Ý..€
    0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    unquote
    Abgesehen davon, dass diese Aussagen überhaupt nicht zutreffen, weiß ich nicht, von welchem Programm diese Abfragen erfolgen und wie ich sie abstellen kann.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß Rat?
    Danke für jede info.

    Ich arbeite mit W2K prof

    hs
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vermutlich hast du für dieses Laufwerk die Kontingentverwaltung / Überwachung aktiviert. Rechtsklick auf das Laufwerk und Eingenschaften - Kontingent.

    Gesamtspeicherplatz auf dem Laufwerk und wieviel Speicherplatz ist noch frei ??

    Wolfgang77
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich glaube nicht an Überwachung *g*




    Dies ist die Warnung bzgl. "Disk full". - zuständig ist:


    DiskSpaceThreshold REG_DWORD 10 (default)

    Die 10 bedeuten Prozent der Partition und zwar für alle Partitionen.

    HKLM \SYSTEM \CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters

    Sollte es mehrere CurrentControlSet00x (x=1,2,3,4...) geben, trag überall den gleichen Wert ein.

    _______________________

    *hmm* Dies ist ja ein typisches 2000/NT/XP -Thema. - Lieber Nevok, gehört also nicht hierhin (wie fast alle). - Und sollte das Feature (Normaluser kann Premium lesen) abgeschaltet werden, käme diese Lösung wohl nicht zustande...

    Edit: Thread wurde Premium -> XP verschoben.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen