Weniger Besuche im Forum?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bas89, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Kann es sein, dass hier im Forum jetzt weniger geschrieben wird? Oder kommt mir das nur vor? Ich weiß noch, dass früher alle 2 min. abends ein neues Smalltalk-Thema lesen konnte.

    Täusche ich mich oder ist's hier ruhiger geworden?:confused:
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    @turp
    Man könnte ja solche Threads gezielt aus den aktuellen ausblenden (sind ja nur wenige) - dieschi kann das doch kontrolieren! {;)}...
    Gruß deas :motz:
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Das vermisse ich auch.

    Die meistdiskutierten "wichtigen" :D Diskussionen haben dazu beigetragen, dass man auf interessante Themen aufmerksam wurde.

    Die letzten Postings waren in so fern nett, als dass man auch in Bereichen helfen konnte, in die man sonst nicht gezielt reinklickt.
    Ein Hardwarejunkie, der Details zu Datentransferraten von Festplatten möchte ist etwas für Spezialisten, aber jemandem ein paar Tips zu geben, der gerade akut eine Platte nicht partitioniert bekommt ist etwas für nahezu jedermann. Wenn man unter Hardware aber eine zeitlang nur Beiträge von Taktratenfetischisten findet, dann schaut man da nicht mehr rein und der User mit den Partitionsproblemen muß lange warten, bis sich ein Freak freundlicher Weise auf sein Niveau herunterdenkt.

    Nun befinden wir uns aber inzwischen im Jahr 2 des Megathreats.
    Diese "wichtige" Diskussion flutet die beiden angesprochenen Bereiche und das, was man sich von diesen Features verspricht wird einfach weggespült.
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Da hatte ich so lange Zeit (gebraucht ;)), mich an die Baumstruktur endlich zu gewöhnen... Und weg ist sie!
    Nur drei Vorteile hat das neue. Einer ist ja ersma(!) ganz lustig: die Bilder.
    Der zweite: andere Foren sind teilweise noch unkomfortabler bzw. unübersichtlicher.
    Der Dritte: die Serverprobleme tauchen nicht mehr auf.
    Es wundert mich nicht, daß es jetzt (erstmal?) ruhiger ist.
    Gibt es keinen Kompromiß aus beiden Forumsstrukturen? Wo bleiben die meistdiskutierten Threads?
    Und die neuesten Postings? Die müßte man doch auch in dieser Struktur allgegenwärtig anzeigen lassen können!
    Gruß an PCW
    deas
     
  5. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Aber kann die PC-Welt nicht irgendwo eine Stelle für aktuelle und wichtige Beiträge einrichten? Die Smileys find ich auch g
    il.:muhaha: :vader: :zzz: :klappezu:
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Die Rechte Leiste war eine nette Angelegenheit.
    Dafür gibt es jetzt aber die Möglichkeit mit den Abonnierten Beiträgen bzw. Themen. Finde ich schon sehr gut. :jump:

    Die Smileys und die Signaturen sind eine nette Spielerei.

    Durch die Zitatfunktion läßt sich die vermisste Baumstruktur verschmerzen. Wenn die Leute sich angewöhnen würden, die Betreffzeile zu nutzen, dann wäre eine Verfolgung einzelner Diskussionspfade einfacher. ;)
     
  7. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ich trauere mit dir:heul: . Mir felht das auch. Aber sieh mal die Vorteile. ;) Wochenende ist bald vorbei.:heul: :heul: :heul: :heul:
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Steht teilweise in meiner Signatur ;-)
    Außerdem fand ich das alte irgendwie wesentlich übersichtlicher (nicht nur wegen der Baumstruktur der Threads). Und die rechte Leiste fehlt mir sehr.
     
  9. tomazs

    tomazs Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    31
    :cool:
    habe das problem in software windows xp unter betreff "wo
    sind die profis" gepostet.

    :confused: kann mich im abgesicherten modus nicht mehr als
    administrator anmelden, wenn ich mich mit meinen
    benutzername anmelde klappt alles.

    ;) mfg tomazs
     
  10. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    WO hast du denn dein Problem gepostet? F8 hört sich nach irgendwelchen Bootoptionen an...

    CUL8ter
    Biertrinker
     
  11. tomazs

    tomazs Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    31
    :cool: bin neuer benutzer von diesem forum und weiss deshalb nicht ob es früher besser war, benutze aber die PC-Welt seit
    einigen jahren.
    zum punkt:hätte aber auch gedacht das hier profi`s beisind, die mein vor einigen tagen hier ins forum gestellte problem mit F8, lösen können oder ein paar gute tipps haben.:heul: fehlanzeige

    ;) mfg tomazs;)
     
  12. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hi!
    Rapmaster? Als ich mich bei ihm im Forum mal angelmeldet hatte, hat er mir geschrieben, dass er zur Zeit wenig für seine HP, also auch für das Forum machen würde.
    Kannst ihn ja mal Fragen (ICQ), ob er mal zu PCWelt schaut.
    Gruß Julian
     
  13. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Warum vermisst du das alte Forum? Die einzigen Nachteile sind keine wichtigsten/aktuellen beiträge. Was vermisst du denn? Ich vermisse nur das oben genannte und mehr Gespräche.
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    :bet: altes Forum, komm zurück...
     
  15. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Die Ironie in meiner Aussage dürfte wohl keinem entgangen sein, oder? ;)

    Es braucht allerdings tatsächlich einige Zeit sich zu aklimatisieren.
     
  16. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    >Bestimmt filtert die Redaktion alle sinnvollen Antworten und macht diese nur Premium-Mitgliedern zugänglich.

    das ist Quatsch, wir filtern überhaupt nichts. Allerdings ist es jedes Mal bei einer Umstellung etwas ruhiger als zuvor, das bessert sich aber mit der Zeit. :)

    mfg
    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT
     
  17. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Meinst du jetzt ehrlich? Ich habe das Magazin abonniert.

    Das ist doch wohl Grund genug, dass ich so 'nen Premium Account bekomme!!!
     
  18. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    vorallem fehlt mir jetzt Rapmaster irgendwie, er hat sich seit dem 1.6.2003 nicht mehr hier gemeldet. Liegt es daran das er jetzt ein eigenes Forum hat?->in seinem Profil.?
     
  19. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Der smalltalk findet jetzt recht gebündelt im MT statt.
    Daher so wenige smalltalk themen
     
  20. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Bestimmt filtert die Redaktion alle sinnvollen Antworten und macht diese nur Premium-Mitgliedern zugänglich. :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen