1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

weniger festplattenspeicher wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sn00py, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sn00py

    Sn00py Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    48
    hi @ all

    ich habe mir eine externe festplatte gekauft mit 160 GB von western digital. nun habe ich sie angeschlossen und es wird aber nur 149 GB angezeigt wie kann das sein??

    mfg snoopy
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das liegt daran, dass es nicht "echte" 160GB sind, sondern nur 160000MB! Ein GB hat aber nicht 1000, sondern 1024MB! Die vollen 160GB wären also 163840MB...
    Der Rest fehlt also, ist schon so seit ich denken kann ;) Es wird einfach "falsch" angegeben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen