1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Weniger RAM ---- PC zu warm !!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sarcon, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    Voraussetzung


    Notebook Toshiba --- Serie Satellite 2450-401
    Intel Pentium 4--2,8 GHz :D
    RAM 512 Mb DDR
    40 GB Speicherplatz

    Auf dem PC laufen: Webserver, FTP-Server, Updater, Antivirus, Firewall und paar Sachen noch :)

    ich habe folgende Fragen:

    1) Ich merke,dass der Lüfter permanent ein-und ausgeschaltet wird. :(
    Ist das nicht ein Symptom,dass die RAM zu klein ist und deshalb wird der Kühler andauern ein-und ausgeschaltet. Die Intervalle sehen so aus: Eingeschaltet 20 sekunden > Stop 20 Sekunden > Eingeschaltet 20 Sekunden usw.
    Da ich mehrere Programme beim laufen habe, denke ich, dass die RAM ueberfordert ist.

    2) Koennte etwas auf der Motherboard (Ich denke an Kontakte,Relays und Timer-Relays des Lüfters) nicht kaputtgehen? :(

    3) Bringt etwas, wenn ich mir 256 MB RAM noch dazu lege?

    Für die Antworten.Vielen Dank.
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Angenommen, der RAM wäre voll... das führt nicht zu mehr Hitze, auf keinen Fall! Dein Problem ist der P4, für Notebooks ist die CPU nicht zu gebrauchen! Zu heiss und Akku ratz fatz leer...
    Das wirst du nicht ändern können, der P4 wird nun mal heiss wie Hund, entsprechend hat der Lüfter viel zu tun...
    Augen auf beim PC kauf, eine Mobile CPU wär auf jeden Fall klüger gewesen!
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    Hi, kenne genau das Modell zwar nicht, aber bei den Einstellungen im "Toshiba Power Saver" müsste es eigentlich eine Einstellung "Silent Mode" geben - vielleicht hilft´s ja ...

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen