1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wenn ich die Festplatte anschliesse,funktioniert meine Maus nicht mehr!?`!:-(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 19siggi88, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19siggi88

    19siggi88 ROM

    Hey,
    kann mir jemand sagen,warum meine Maus nicht mehr geht,wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe(Festplatte 300Gb 7200 U/min 16mb Cache)

    :bitte:
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    USB - Konflikt?
    Bei mir passiert das bei 2 externen Platten über USB gleichzeitig
     
  3. 19siggi88

    19siggi88 ROM

    ja und was kann ich dagegen machen,das das nicht mehr so ist???
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Wie viele USB - Ports hast Du? Ports mal getauscht? Ansonsten vielleicht noch die neuesten Treiber installieren. Wenn das nicht hilft ... sorry
     
  5. 19siggi88

    19siggi88 ROM

    habe 3 funktionierende usb-anschlüsse!kann das sein,das die usb-anschlüsse überlastet sind?geht des dann mit ner anderen maus?
     
  6. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Überlastung könnte ich mir nur bei einem zu schwachen Netzteil vorstellen, aber Deine Platte wird ja wohl ein externes Netzteil haben, oder?

    Ansonsten bliebe da noch ein IRQ - Konflikt. Platte und Maus belegen dieselbe IRQ.

    Hast Du einen USB- auf PS2 - Adapter? Das könnte (sollte) helfen. Gibt's für etwas Kleingold im Fachmarkt Deines Vertrauens
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    ja, das Problem hab ich auf meinem Windows 3.11 Rechner auch... oder hast du was anderes? Dann erzähl mal etwas mehr über dein System...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen