Wenn Übersetzungen in die Hose gehen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Darklord, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Lese grad die Deutsche Übersetzung des Handbuchs zum MSI K7N2 Delta.
    Hier einige Stilblüten...
    • D-Bracket™ 2 ist eine externe USB-Klammer, in die vier Diagnose-LEDs integriert sind... Was wird denn hier geklammert?
    • Außerdem müssen Sie zwischen die CPU und den Kühlkörper wärmeleitendes Fett geben, um die Wärmeableitung zu optimieren. Fett? Wäremleitend? Jetzt weiss ich, warum auf www.daualarm.de so viele Prozzis abgefackelt sind
    • Stecken Sie das DIMM-Speichermodul senkrecht in den DIMM-Slot und drücken Sie es dann, bis der goldene Finger am Speichermodul tief im Sockel sitzt. Goldener Finger? James Bond übernehmen sie...
    • Der Audio-Steckverbinder für die Vorderseite JAUD1 ermöglicht Ihnen den
      Anschluss des Fronttafel-Audio.Was für eine Tafel? Schoki?
    Das mit dem Fett fand ich "Fett", der Rest brachte mich zum schmunzeln... ;)

    PS Falls der Moderationsverschiebebahnhof meint, dies passe besser in den Smalltalk, so sehe ich der Verschiebung gelassen und freudig entgegen... ;)
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    kann da auch mitmachen: klick :D
     
  3. Profus

    Profus Guest

    ... aber so lange drücken bis der Finger tief im Sockel sitzt:totlach:
     
  4. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    frontpanel= ?
    panel= ?, aber definitiv keine Schoki.
    Stimmst Du zu, oder? Einer aus Hongkong ist vermutlich schon froh gewesen, überhaupt irgendein Wörterbuch zu finden.:)
    Das 'grease'/Fett-Ding ist gut, ja, von Computern hatte derjenige wohl null Ahnung.
    Gruß
    Henner
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Na, die Beschreibung ist noch harmlos! da gbts noch viel schlimmere! :)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Jeder sollte Mod sein, um seine Threads zu verschieben! :D
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Weil ich das Thema schon im MB erstellt hatte, als es mir einfiel... :o
    Da war es schon zu spät, das PS kam nachträglich... ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    so was machen die aber anscheinend nicht, ganz davon abgesehen, eine mangelhafte übersetzung rechtfertigt den umtausch.
    Wenn das viele machen würden dann würde sich bestimmt auch da drann was ändern
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Das kapier ich einfach nicht.
    MSI gehört doch nun zu den Firmen, die auch deutschsprachige Mitarbeiter haben, z.B. beim hiesigen Support. Da könnten die doch mal eben vor dem Druck des Handbuches hier einen Mitarbeiter zur Korrektur für ne Stunde abkommandieren.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Wenn Dir schon klar ist, daß das Thema in den Smalltalk gehört, warum schreibst Du denn nicht gleich dorthin?!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich höre oft Gerüchte, die bei Vibratoren wär oft schlecht :D
     
  13. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Also um MSI mal die Ehre zu retten: Ich habe nur diese Fehler gefunden...
    Ansonsten war das schon eine gute Übersetzung. Aber ich habe nach dem halben Handbuch auch schon aufgehört.... :D
    Ich weiss jetzt übrigens, wo der Ausschuss von Intel und AMD landet - In der Fritteusenproduktion... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen