Wenn Zonalarm, dann kein Internet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Juergen61372, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juergen61372

    Juergen61372 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, Leute,
    habe ein Problem mit FritzCard DSL und Zonalarm. Ich habe gestern die neueste Freewareversion von Zonalarm installiert, seitdem verhindert das Programm konsequent im IE6 unter WIN98SE das Laden von jeglichen Seiten. Die Sicherheitseinstellungen für die Internetzone sind auf mittel eingestell. Das Einwahlprogramm für das Net ist Fritzwebdsl,
    ein Versuch mit dem DFÜ Netzwerk ging ebenfalls schief, hier kommt ständig die Meldung: Verbindung wird unterbrochen oder Server antwortet nicht.

    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
    Vielen Dank im voraus
     
  2. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Nur eine Zusatz-Frage: hast Du die "Zonen" definiert, und die betreffenden IP-Adressen freigegeben? Bei mir hat ZoneAlarm zuerst auch alles abgeklemmt - das tragische: es klemmt sogar noch, wenn man es beendet. Erst bei Deinstallation (oder entsprecheder Einstellung im Proggi) lässt es Verbindungen zu, oder man definiert die entsprechenden "trusted zones" - das habe ich gemacht (Internet / Lokal).
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Es ist nicht Zonealarm, sondern deine firewall in der fritzcard. wenn du mir dein system nennen würdest, könnte ich dir weiterhelfen. Kannst auch bei KVM direkt danach fragen.Oder schau dir diesen Thread hier auf der 1. Seite an.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=75787
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 11.10.2002 | 00:22 geändert.]
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Okay, das hilft Dir jetzt zwar nicht direkt bei Deinem Problem. Aber....

    ....warum sich lange mit ZoneAlarm herumärgern, wenn es bessere Alternativen gibt ?
    Sygate Personal Firewall @ http://www.sygate.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen