Wer bestiehlt hier eigentlich wen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gabix, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Hi, hier mal ein kleiner Diskussionsanstoß.

    Das neue Urheberrechtsgesetz ist in Kraft, und viele haben sich schon drüber geärgert. Ich darf nun mehr meine teuer erworbenen CDs nicht mehr kopieren, wenn ich hierzu den Kopierschutz überwinden muss. Ich bin also gezwungen, mir eine CD, wenn ich sie mehrfach haben möchte, entweder nochmal zu kaufen, oder, mit minderer Qualität zB. auf 'ne Kasette zu kopieren.
    Begründet wird der ganze Mist damit, dass ja den armen Künstlern durch private Kopien imense Einnahmenverluste drohen.:heul:
    Fakt ist aber, dass ich praktisch schon für meine Kopie bezahlt habe. Warum fragt Ihr?:confused: Weil die GEMA nicht nur bei den Original CDs kassiert, sondern auch bei CD und DVD Rohlingen, Leerkasetten, CD und DVD Brennern und demnächst wahrscheinlich auch noch bei Scannern, Kopierern und Druckern. Ich habe also meine Kopien quasi schon im Voraus bezahlt. Wenn also schon neues Urheberrecht, dann bitte in der Form, dass der Obulus an die GEMA auf Rohling etc. wegfällt. Macht bei einem DVD Brenner zb. 12 ?.
    Wir können zwar dann noch immer keine CDs kopieren (:D :D :D ), aber wenigstens müssen wir dafür nicht auch noch bezahlen.
     
  2. Docent

    Docent Guest

    Was, wirklich ? :confused:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kommt auf Deinen Kopierschutz an...:D :D
     
  4. Docent

    Docent Guest

    Darf ich selbstgedrehte Filme kopieren ? :confused:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Das sind halt Politiker, die sowas entscheiden. Die haben keine Ahnung. Ich erinnere nur an die Krankenkassendiskussion. Das interessiert die doch nicht wirklich, weil alle privat krankenversichert sind.

    "Keiner fragt, Politiker antworten.":D

    oder:

    "Was willst Du mal werden? Politiker!":aua:

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen