1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer hat den Aldi-PC MD 8083???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Whiteghost, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whiteghost

Whiteghost ROM

Vor 2 Jahren gab es bei Aldi den MD 8083 für 1.000 €uro zu kaufen,
    wer von euch hat/hatte dieses Modell??

Mein Problem: Ich habe die Application-/SupportCD verloren!
    Das wäre kein Ding, wenn auf der nicht alle wichtigen Treiber und Anwendungsprogramme wären....
    ...und gestern musste ich die Festplatte wegen SpyQuake formatieren...

Leider kann man die Software nirgens legal downloaden und bei Medion.de gibt es sie auch nicht. (Die von der Service-Hotline waren freundlich und haben mir eine Fax-Nummer gesagt, an die ich den Kassenbeleg und das Problem senden soll. Aber bis jetzt hat niemand geantworten...)

Die Lösung: Ich brauche eine Sicherheitskopie von einer gleichen CD! Kann mir jemand die zuschicken? Ich erstatte auch alle anfallenden Kosten!

PS: Es ist kein Verbrechen, da ich die CD bezahlt habe! Zudem muss man CD-Keys bei der Installation haben, die nur die haben, die im Besitz eines "MD 8083" sind. Und überhaupt: Treiber und Software sind auf diesen PC abgestimmt, andere PCs würden dadurch nur Schaden nehmen!

(Sollte dieser Beitrag dennoch als "Aufforderung zu einer Straftat" o.ä. gesehen werden, ist mir dies unklar.)

2. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo Whiteghost,
    versuch mal bei Billig-PCs von Aldi und Co zu posten bringt vieleicht mehr.:idee:

Gruß
    Rolly65

3. Whiteghost

Whiteghost ROM

Ich hielt das erst für einen Scherz, aber das ist ein wirklich guter Rat! Vielleicht habe ich dort mehr Glück....

:danke:

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wenn du die Seriennummer des PC noch hast, nicht der CD-Key, ist es kein Problem. Diese Nummer müsste auf der Rückseite des PC zu finden sein (Aufkleber).
    In diesem Fall kannst du dir sämtliche Treiber von www.medion.de auf der Supportseite runterladen. Ich hab den 8383 und da gibt es die komplette Support-CD zum Download. Das sollte beim 8083 auch so sein.

Diese Support-CD kann auch von einem anderen Rechner verwendet werden und es ist deshalb auch nicht illegal, wenn du von jemand anderen eine Kopie hast.

Ich selber kann da nicht weiterhelfen, da man ohne Seriennummer keinen Zugriff auf den Downloadbereich des Support bekommt.

Edit: Bitte doch mal den Moderator, diesen Thread ins richtige Forum zu verschieben.

5. Whiteghost

Whiteghost ROM

Danke drheinlaender!!
    Endlich habe ich wieder eine gute Auflösung und schöne Farben! (Was ein paar kleine Treiber alles ausmachen....)
    Doch auf der CD sind nur Patches für die Anwendungsprogramme, wie z.b. Power Cinema! Die Programme sind auf der Support&Application-Disk!

Also geht die Suche weiter...

//@ Moderator: Bitte den gleichnamigen Post im "Billig-PCs von Aldi und Co"-Forum durch diesen ersetzen!! //

6. skyhammer1977

skyhammer1977 Byte

hast du nicht mehr die daten auf dem laufwerk d: dort gab es mal einen ordner treiber und einen ordner tools.. wenn du den tools ordner noch hast, dann brenn ihn dir auf einen silberling.. dann hast du auch die anwendungsprogramme..

7. Wimma

Wimma ROM

Brauchst du die CD noch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen