1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer hat ein ENERMAX Netzteil !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SONicX2, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    Hoi

    Hab mir ein ENERMAX EG365AX-VE FM

    Also temperaturgesteuert.

    Nun lauft bei meinen NUR 1 LUEFTER !

    is das normal????

    oder sollten da net immer alle beide an sein.. nur eben je nach
    temp. schneller oder langsamer.

    THX ;)
     
  2. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    hmm ok thx.. dann werd ich das mal reklamierren.. is nun nur unguenstig weil ich dann ca. ne woche kein pc mehr hab :P

    aber trotzdem danke fuer die hilfe ;)

    koennte mir evtl. noch wer sagen, was fuern netzteil ich brauch, um mein pc zu betreiben? also watt maeßig?
    [Diese Nachricht wurde von SONicX2 am 10.03.2003 | 22:29 geändert.]
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ich hab das NT auch und bei mir dreht sich sowohl der innere als der äußere Lüfter.
    Und ich surfe gerade nur, was nicht gerade die Hitze bringt, außerdem nur XP 1600+ und Geforce 4200.
    Ich schließe mich der Meinung an, dass da was nicht stimmen kann und wohl ein Defekt vorliegt.
    MfG
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    NOOO!

    Es sei denn du hast selbst "rumgefummelt"
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.03.2003 | 22:18 geändert.]
     
  5. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    also falsch angeschlossen kann es net sein oder?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Netzteil ausbauen und reklamieren...

    bei den Komponenten MUSS sich auch der hintere Lüfter hinten am Gehäuse drehen - da gibt}s kein Vertun...
     
  7. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    amd 2,2ghz xp
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ........und was für einen Prozessor?
     
  9. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    hmm.. der hintere luefter machrt aber garkeine bewegung..

    Hab nen:

    Asus A7V8X Board

    Asus GeForce4 Ti4400

    512 MB, 266

    2 Festplatten

    2 CD-rom-Laufwerke

    ne SB-Live 1024

    und Floppy halt noch
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn dein Netzteil nur sehr wenig belastet ist, dann dreht der innere Lüfter (innen der im Gehäuse aus Richtung Prozessor saugt) mit "volle Pulle" und der äussere (hinten am Gehäuse) nur sehr sehr langsam. Erst bei Volllast bzw. höherer Temperatur dreht sich auch dieser Lüfter schneller.

    Was hast du für Komponenten verbaut - damit mal die Werte grob zusammenrechnen kann...

    Andreas
     
  11. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    ne das is temp gesteuert.. d.h hat es den regler net ;)
     
  12. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Das Ding hat hinten einen kleinen Regler, mit dem man die Drehzahl des Lüfters regulieren kann, von leise bis laut bzw. von langsam bis schnell. Schau mal.
    Gruß McDog
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    >hmm.. der hintere luefter macht aber garkeine bewegung..

    Hi!
    Klingt irgendwie nach Defekt, anlaufen sollten Lüfter in Netzteilen IMMER.
    Also umtauschen, bevor es einen Hitzestau gibt und es seltsam riecht...
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen