1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit "Barracuda" ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Downie, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo an Alle!

    Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue Festplatte zulegen und suche Leute, die Erfahrung mit "Seagate Barracuda" haben.
    Ich schwanke zwischen 4 oder 5.
    Habe auch noch nicht rausbekommen, wo ein größerer Unterschied zwischen den Platten ist.
    Bin auch auf der HP von "Seagate" nicht so richtig schlau geworden, welchen Vorteil die 5 hat.
    Der Preisunterschied ist auch nicht sonderlich groß.
    (Im Durchschnitt ca 12-15 ?)
    Wäre wirklich froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Im Vorraus schon mal besten Dank an alle, die mir helfen möchten. :-)
    Tschüss - Tommy
    [Diese Nachricht wurde von Downie am 03.01.2003 | 01:42 geändert.]
     
  2. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Erst mal besten Dank an Alle!

    Habe mich jetzt für eine Barracuda V entschieden.
    Die genauen unterschiede habe ich zwar immer noch nicht rausbekommen, aber es wird langsam schon schwierig, eine IV zu bekommen.
    Ich schätze mal, viel kann man nicht falschmachen.

    Tschüss an alle - Tommy
     
  3. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hi, hab die Barc. IV 60GB, läuft sehr leise und schnell, noch keine Zicken, in der zwischnezeit sind aber schon 2 IBm 60 GB flöten gegangen ;)
     
  4. nimbushigh

    nimbushigh ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Die Empfehlung ist nicht so eindeutig!
    Ich stehe vor derselben Auswahlfrage Barracuda IV oder Barracuda V.
    Auch nach Rücksprache mit der Service-Hotline von Seagate war ich nicht schlauer.
    Barracuda IV ist das ältere Modell und wird wahrscheinlich nu noch bis März 2003 produziert. Barracuda IV ist aber leiser als V.

    Achtung: Für beide Modelle gilt: wenn nach dem 01.Okt. 2002 hergestellt, dann nur noch 1 Jahr Garantie anstatt vorher 3 Jahren.

    Seagate kann an Hand der serien-Nr das herstelldatum zuordnen.

    Hat jemand praktische erfahrung mit Barracuda V?

    Die praktischen Rückmeldungen über Barracuda IV sind durchweg sehr positiv!
     
  5. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Die 5er hat einen schnelleren internen datentransfer IV 555/570 V also würde ich (meiner meinung nach) die 5er empfehlen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen