Wer hat schon mal mit AIM 5.1 eine Datei versendet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Porsche996, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    mich würde interessieren wieso bei mir kein versenden von Datein geht mit meinem AOL Instant Messenger .
    Es kommt immer ein Problem mit meinem Firewall.

    Kennt jemand das Problem ?


    Gruss

    Porsche
     
  2. LordSebi

    LordSebi Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2000
    Beiträge:
    36
    Ich hab mich vom AIM verabschiedet........mache jetzt mehr bei Trillian, da klappt alles wunederbar, auch mit der 5.1er-Version von AIM zusammen im Transfer


    sebi
     
  3. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    da sich jemand per AIM an mich gewendet hat möchte ich folgendes mitteilen.

    Er (mit dsl) konnte sofort eine direkte Verbindung herstellen mit mir (analog Modem)ohne Problem.Ich wiederum konnte keine Verbindung mit Ihm herstellen.

    Dann habe ich noch einmal mit meinem Bekannten der auch DSL hat versucht eine Verbindung herzustellen doch es ging nicht.Er konnte auch keine Verbindung zu mir herstelllen.

    Hat jemand Lösungsvorschläge?

    Gruss

    Porsche
     
  4. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    da es immer noch nicht geht steh ich schön
    dumm dar.

    Falls jemand online ist wäre ich über ein Versuch mit euch sehr dankbar:
    Mein AIM Namen: GangsterNino

    Gruss

    Porsche
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    das Problem kenne ich, ich sitze hier hinter einem Proxy und kann keine direkte Verbindung aufbauen. Macht aber nix, denn mein Gegenüber kann das. Bitte also deinen Partner, eine direkte Verbindung zu dir herzustellen, danach geht auch Dateiversenden. Wenn er aber auch hinter irgendwas hängt, wird es problematisch...
     
  6. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    folgende Fehlermeldung kommt:
    Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden, wenn Sie und Ihr Buddy hinter einer anderen Firewall sitzen.

    Gruss

    Porsche
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ich hoffe mal,du hast "Leute",dann "direkte Verbindung herstellen" angeklickt?bei mir klappt das wunderbar(Gegenstelle muß natürlich bestätigen),kannst Dateien in unbegrenzter Größe versenden..............bei Firewallproblem...diese einfach deaktivieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen