1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer ist besser? Canon S450 oder HP 959C?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Keloro, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keloro

    Keloro ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Wer ist besser? Canon S450 oder HP 959C?

    Was ich rausgefunden habe:
    Bei Avitos.de gibt}s den S 450 für ca. 300,- DM und bei Vobis gibt}s den HP 959 C auch für ca. 300,-DM
    Tja, der HP druckt bestimmt besser, aber dafür teuerer.... ich habe keine HP-Patrone unter 70,-DM gefunden. Aber für den nicht ganz so doll druckenden Canon gibts SinglePatronen für 20,- bis 25,-DM.

    Kann mir jemand sagen, ob die HP-Patronen länger reichen als die Canon-Patrönchen????
    Gibt}s bei Canon/HP Probleme mit Win 95 (was ich da zu der HP 900-er Serie gelesen habe ist ja echt abschreckend.....aber lag es da nicht vor allem am Win ME?

    ....bin ürchendwie escht ratlos

    Grüße
    Keloro
     
  2. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Sehr guenstig bekommt man Patronen (und auch Nachfuelltinte, falls du refillen moechtest) bei www.enderlin.com

    Grosse Patrone=> 38ml
    Kleine Patrone=> 19ml

    allerdings gibt es, wenn ich mich recht entsinne, nur die Farbpatrone als "grosse" und "kleine".

    Von der Schwarz-Patrone gibt es sowohl von Rotring als auch von Pelikan Refill-Patronen.
     
  3. schekiro

    schekiro Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Danke für die Tips....
    Hab mir heute den HP 959C bei Vobis bestellt. Der Preis war sehr überzeugend (285,- incl. Versand) und nun forsche ich mal, wo }s die günstigsten Patronen gibt...
    Hat jemand gute Erfahrungen mit Pearl gemacht?
    Wieviel ist eigentlich drin in einer "großen" bzw. "kleinen" Patrone?

    Grüße
    schekiro alias Keloro
     
  4. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    s sind meist etwas besser im Foto- und Grafikdruck. Dafuer sind die HP\'s im Textdruck nicht nur qualitativ besser, sondern auch schneller.

    >ich habe keine HP-Patrone unter 70,-DM

    Halt dich fest: die "grosse" Farbpatrone kostet DM 128,--

    Allerdings muss man sagen, dass die Patronen auch sehr lange halten.
    Ich habe meinen HP 950C seit Mai 2000 und erst im Mai diesen Jahres neue Patronen eingesetzt.

    >Gibt}s bei Canon/HP Probleme mit Win 95 (was ich da zu der HP 900-er Serie gelesen habe ist ja
    echt abschreckend.....

    Ich hab meinen HP 950C bisher an Win 95 betrieben - ohne Probleme.

    >aber lag es da nicht vor allem am Win ME?

    Eindeutig: ja.

    Wenn es bei HP-Druckern zu Problemen kommt, dann ist es oft hilfreich:

    1. Die Support-Datenbank auf der HP-Homepage nach Hinweisen zu durchforsten.

    2. Neuen Treiber aufzuspielen. Vorzugsweise Treiber von der amerikanischen Homepage, die Treiber auf der deutschen hinken hinterher.

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen