Wer ist ein PC-Experte und .....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Billy Gates, 25. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    ... erklärt mir, wie ich ein Floppy als FAT16 formatiere?
    Habe nämlich ein kleine OS welches ein Floppy im fAT16-Fromat verlangt.....

    Danke für die Antworten, vg jemand versteht das....

    gruss

    Billy Gates
     
  2. Gast

    Gast Guest

    FAT 16 wurde bis Win95 für Festplatten verwendet,allerdings kann man,soweit ich mich erinnere,FAT32-Kompatibilität für Win 95 nachrüsten.
    Was FAT 12 anbetrifft:Stimmt,bei normaler Windows-Konfiguration und Standard-Tools bekommt man nur die Anzeige FAT fürs Floppy,ist bei mir n}bisschen anders...
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Ullrich *STEELE* hat aber Recht.Floppies werden mit FAT12 formatiert.
    Kann mich irren,aber ist Fat16 nicht ein DRDOS-Format??

    Mike
     
  4. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    hmmmm...

    *ratlos*

    Bg
     
  5. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    hehe, ja leider zu aktiv.

    Ich finde nehmen meinen fehlerhaften System auch noch die zeit solche OS zu testen *g*

    Kein Angst, ich hab einen eigenen PC für dieses Os zusammengestellt, meine Daten sind auf diesen Rechner mit dem ich grad diese Nachricht schreibe und welcher alle ca.40Minuten einen Neustart ohne grund macht! (fazit: ich hasse PCS!!!)

    wow, ich reg mich schon wieder auf

    BG

    PS: Microsoft unterstütz Bin Laden finanziell!
     
  6. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Ich benutze hauptsächlich WinME und Nos2002, aber das OS fürs FAT16-Floppy heisst MOEDOS.

    BG
     
  7. Hellstorm

    Hellstorm Byte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    20
    Bezeichnung: (Leer)
    Typ: 3 1/2 Diskette
    Dateisystem: FAT
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Floppy und FAT 16 ??? Ihr solltet mal aufs LW-Symbol rechtklicken,ihr Experten !
    Floppys verwenden FAT 12 !
     
  9. feo84

    feo84 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    49
    Eigentlich sollte es mit Windows funktionieren, da Windows für Floppies bzw. alles, was weniger als 512 MB ist, immer FAT16 hernimmt, allerdings kannst du unter Windows lange Dateinamen auf der Floppy benutzen, das ändert allerdings nichts daran, dass das Dateisystem FAT16 ist.

    mfg
     
  10. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi billy,
    du bist sehr aktiv ;-)

    normal wird ein disk mit vFat formatiert, das macht probleme ?

    das einzige was mir einfällt unter dos5.0 od. 6.2 zu formatieren die können nichts anderes (eine dos bootdisk mit format.com drauf)

    mit etwas glück ist die sogar auf der ersten installationsdisk mit drauf (aber aufpassen das damit deine festplatten partitionen nich drauf gehen (ist mir schon passiert weil dos nur bis 2 GB kann)

    grüsse
     
  11. Manu-Man

    Manu-Man Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Welches OS benutzt Du denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen