Wer kann damit was anfangen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bruder Bop, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!
    Ich hoffe auf die echten Fachleute unter euch, denn ein Bekannter schilderte mir eben am Telefon ein Problem mit Wind ME, das ich leider nur ungefähr beschreiben kann, weil ich dieses Betriebssystem nicht habe. Er berichtete mir, dass es bei ihm unter C:/Windows/System einen Ordner oder eine Datei namens?Restore? gibt, die auf über 800 MB angewachsen ist. Wenn er versucht diesen Ordner zu löschen, bekommt er die Fehlermeldung, dass er das nicht kann, weil der Quelltext geöffnet ist. Er hat wohl die Möglichkeit diesen Ordner auf weniger Speicherplatz zu begrenzen(Das soll man einstellen können) wahrgenommen. Trotzdem ist der Ordner noch immer so riesig und lässt sich nicht löschen. Ich hoffe es ist im groben klar geworden, wo das Problem liegt, und das jemand einen Tipp für mich hat, denn weder mein Bekannter noch ich sind so große Kenner, dass wir dieses Problem lösen könnten. Außerdem hoffe ich, dass ich die Problematik noch zusammen bekommen habe :-) Falls mir also jemand einen Tipp geben kann, wird ihm mein Dank ewig hinterherschleichen!
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Da sag ich erst mal danke! :-) Ich weiß zwar nicht, ob er das gleich deaktivieren will oder nicht einfach nur die 800 MB löschen und der Sache weniger Speicherplatz zuweisen will(Was ja bisher nicht funzte, weil der Quelltext offen war) aber das müsste er mit diesen Beschreibungen dann ja vielleicht auch hinbekommen.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Also der Restore Ordner gehört zur Systemwiederherstellung von Win ME. Sie soll die Möglichkeit geben, das System wieder herzustellen, wenn es durch irgendeinen Softwarefehler beschädigt wurde ;)

    Diese Wiederherstellung zu deaktivieren ist ganz einfach :)

    1. Du gehst in die Systemsteuerung unter System.
    2. Dort gehst du in das Register Leistungsmerkmale.
    3. Nun siehst du dort den Button "Problembehandlung"
    Wenn du daraufklickst öffnet sich ein Feld wo man einige Häckchen setzten kann.
    Ganz unten sollte es die Möglichkeit geben die Systemwiederherstellung zu deaktivieren ;) Einfach das Häckchen setzten und neu starten :) ;)

    MfG René
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi....das dürfte das richtige für Dich sein
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89103#421

    mfg
    Y
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    start>einstellungen>systemsteuerung>system>leistungsmerkmale>dateisystem>festplatte>max speicher zur sys.wiederherstellung>einstellen> übernehmen> neustarten>
    freuen :-)

    MfG
    Don
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen