Wer kann diese Batch ergänzen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von newb@modding, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    Wollte mit Hilfe einer Batch beim Start von Windows und in regelmäßigen Abständen ("Geplante Tasks") zwei Ordner löschen lassen. Mit meinen Grundkenntnissen konnte ich folgende Batch erstellen:
    Code:
    @echo off
    del "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Turbo Lister" /f
    del "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\ICQ Lite" /f
    Wie jeder selbst versuchen kann, wird dabei jeweils gefragt, ob die Dateien wirklich gelöscht werden sollen.

    :bet: Wie kann ich die Abfrage automatisch mit "j" und Enter bestätigen lassen?


    :Edit: Werden dadurch überhaupt die Verzeichnisse an sich oder nur deren Inhalt gelöscht?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Hi!
    Zum Löschen ganzer Verzeichnisse mit Inhalt versuch mal "deltree" ggf. steht ja in der Hilfe zum Befehl auch eine Option, um die Nachfragen zu unterdrücken. (bei del /q bei deltree geht das wohl nicht.)

    Gruß, Andreas
     
  3. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    deltree ist anscheinend unter XP nicht verfügbar. Der Schalter /q funktioniert, aber, wie befürchtet, wird nur der Inhalt gelöscht, nicht der komplette Ordner.

    :Edit: Der Schalter für deltree ist /y
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Stimmt, die Deltree-Datei hatte ich von Windows98 genutzt, lief auch unter w2k. Und /y fragt bei mir trotzdem noch nach.
     
  5. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    Code:
    @echo off
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Turbo Lister" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\ICQ Lite" /s /q
    So geht es!
    Hab zuerst nach "del" ge-:google:-t, aber erst der Suchbegriff "deltree" führte zum Ergebnis.

    thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen