wer kann helfen-xp versucht cms1 zu kont

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ener0103, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ener0103

    ener0103 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    seit einigen tagen versucht xp eine verbindung mit cms1.net oder cms2.net herzustellen.
    wie kann ich das unterbinden
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    netstat bin ich halt von der Dos-Box unter Win98 gewohnt, das zeigt Dir alle aktiven Verbindungen an. Weiß nicht, ob es da ein Pedant dazu gibt unter XP.

    Eventluell ist das Programm Netmon für Dich das richtige (googlen.)

    Ansonsten zieh Dir mal die Testversion von kasperski antivirus. Dieser scanner ist auch in der Trojanererkennung sehr gut.

    mfg ghostrider
     
  3. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    hmm das sieht nach Spyware aus, die nachhause telefonieren will.

    Lade dir mal ad-aware runter:
    http://www.adaware.de und lass es mal über deinen PC laufen..

    Aber Achtung Programme, die Werbung enthalten, laufen danach nicht mehr. z.B. Kazaa.
     
  4. ener0103

    ener0103 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    hallo gosthrider
    ich bin absoluter anfänger
    in der autostart steht nichts weiter drin
    aus der run in der registrierung werde ich nich recht schlau - was sein darf und was nicht
    gefunden habe ich: kazzaa, medialloads installer, micros.works portfolio, micros.works update detection, nero check, NcCplDaemon, nwiz, quicktimetask, TkBellExe
    was ist Netstat

    was sagt deine kugel
    welches ist der beste trojanerscanner
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    kleiner Tipp: google mal nach cms1.net, dann weißt Du wer da dahinter steckt.

    Und wie man das "telefonieren" von XP abstellt wurde schon in zahlreichen Threads beschrieben, die man über die Forumssuche findet.

    Ebenfalls würde ich Dir mal empfehlen einen Trojanerscanner laufen zu lassen.

    Ansonsten spuckt meine Kristallkugel mangels genauerer Infos nix mehr aus.

    Was sagt den Netstat -an? usw. usw.

    Irgendwas in den Run bzw. RunOnce , Schlüsseln der Registry eingetragen? Irgendwas im Autostart - Ordner?

    Machst Du Filesharing mit Kaaza & Co?
    Irgendwelche Autoupdatefunktionen eingeschaltet oder automatische Downloads vom Emailclienten / Newsgroupsclienten etc. , etc.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen