1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer kann mir bei Prime 95 weiterhelfen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Morpheus1980, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus1980

    Morpheus1980 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Guten Tag miteinander,

    habe von einigen gehört Prime 95 soll das Toll zum Stabilitäts und Kühlungstest sein. Doch leider komme ich damit nicht klar. Habe ihn jetzt schon ewigkeiten laufen lassen er zeigt mir aber keine Ergebnisse. Habe Prime im TortureTest auf Maximum Heat usw. gestellt, da ich meine Kühlung testen wollte. Prozessorauslastung steigt auch auf 100%, und bleibt da. Aber wie bekomme ich jetzt raus wie stabil mein System ist. Prime läuft nun schon seit 6Stunden nonstop durch.

    Mein System: WIN XP Pro auf Epox 8RDA3+ MB, 512MB Infenion 333 RAM, Athlon XP3000+, 160GB Samsung IDE HDD, Radeon 9600 256MB RAM, der Rest spielt ja wahrscheinlich keine Rolle.

    Meine Taktung ist überall auf Normaltakt (sprich 166Mhz FSB und RAM Takt, 66Mhz AGP Takt.) Alles unverändert also.

    Meine Temperatur nach diesen 6Stunden liegt bei sauberen 47,5°C (CPU) und 28,5°C (system).

    Bitte helft mir mit Prime.

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    MFG


    Morpheus
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    prime ist ein open end programm, ein belastungsprogramm!
    du beendest es, wenns nach 6 stunden keinen fehler gab, kannste davon ausgehen, das dein system ok ist (speicher, cpu)
     
  3. Morpheus1980

    Morpheus1980 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Tag,

    Dankeschön, aber woran sehe ich ob es einen Fehler gab. Er sagt mir immer solche Sachen wie

    "Self Test 512K passed"

    Oder ähnliche mit 1024K usw. Was heißt das?

    MFG

    Morpheus
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    "passed" heißt Test Bestanden. Prime testet eben verscheidenste Berechnungen durch und vergleicht das Ergebnis mit dem, was tatsächlich rauskommen soll.
    Wenn Prime sich verrechnet, sagt es Dir das schon konkret.
    Nach 12 Stunden fehlerfreier Rechnerei kann man eigentlich sicher sagen, daß die Kiste stabil läuft, manche nehmen trotzdem lieber gleich 24 Stunden.
    Du könntest jetzt bei Bedarf den Takt erhöhen oder die VCore senken, bis Fehler auftreten...

    Gruß, MagicEye
     
  5. chrissi.

    chrissi. Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    98
    dann sagt er irgendwas und fährt mit dem testen nicht mehr fort! dann sollte deine cpu auslastung sinken wenn dein system nicht schon abgestürzt ist! scheint in deinem fall aber alles gut auszusehen :)
     
  6. Morpheus1980

    Morpheus1980 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Wunderbar,

    ich danke allen die mir geholfen haben, Mein Rechmer hat jetzt schon 11Stunden Prime hinter sich gebracht ich werde es jetzt abschließen, denn das reicht mir an Stabilität.

    MFG Morpheus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen