Wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von PC-Null, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Null

    PC-Null ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Habe mir den Trojan.Startpage eingefangen, bzw. heisst er nun Adware.Mainsearch.
    Habe schon vieles ausprobiert um ihn loszuwerden, aber bis jetzt kein Erfolg.

    Hier mein Logfile. Vielleicht kann mir jemand schreiben, welche Teile ich "fixen" soll.
    Das Anti-Viren Programm fand folgende Dateien:
    DC1.dll und Sp.dll

    http://www.hijackthis.de/logfiles/699a833229ca8d482deb0fb2b0952673.html

    Soll ich vor dem "fixen" alle Virusprogramme durchlaufen lassen, die ich habe? (Norton Antivirus, CWShredder, Ad-Aware)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Eine verzweifelte PC-Null. :aua:
     
  2. grubiklon

    grubiklon ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Versuchs mal mit Antivir Personal Edition 6.29 oder einer anderen Anti-Viren Freeware, die entfernen meist mehr als NAV, hab ich selber schon festgestellt. APE 6.29 findest Du auf der aktuellen PC-Welt-Heft-CD oder im Downloadbereich (?, kann mich auch täuschen) oder frag mal 'nen Bekannten. Aber vorher NAV deaktivieren, sonst gehts möglicherweise nicht.
     
  3. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Aussagefähige Überschriften wären toll. Stell dir vor, jeder schreibt solche Überschriften...
    Dann solltest du deinen Namen aus dem Log entfernen, sonst fangen die Trolle hier an zu googlen und du kriegst Besuch....

    Fixen der "bösen" Einträge sowie der anderen als "eventuell böse" oder "unbekannt" markierten Einträge. IE darf dabei nicht laufen.
    Wenn das Fixen nicht geklappt hat, nochmals im abgesicherten Modus probieren.
    UNBEDINGT SP2 installieren, du hast in deiner aktuellen Konfiguration etwa 900 Sicherheitslücken !
    Rechner absichern:
    http://www.blafusel.de/ie.html
    http://www.comsafe.de

    Ansonsten wäre ich den Verantwortlichen der PCW dankbar, wenn sie mal die Forensoftware in Ordnung bringen, damit ich wegen Forenabstürzen längere Beiträge nicht immer 2mal tippen muss..... :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen